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BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 07:03 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 13, 2006 08:11
Beiträge: 30
Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit automatisch Texturkorrdinaten zu einer 1D Textur generieren
zu lassen. Nun habe ich ein Array mit den Farben und würde das gerne als "Textur"
nehmen. Ich mir wurde gesagt, dass es möglich sein soll sowas wie ein Farbarray erstellen
und daraus die Texturkorrdinaten zu erstellen lassen...

Stimmt das, weil gefunden habe ich noch nichts.

Danke


OK, ich glaub ich habs..


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BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 12:15 
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DGL Member
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Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
blender123 hat geschrieben:
OK, ich glaub ich habs..


Das ist schön. Wenn du eine Lösung gefunden hast, läst du uns dann daran teilhaben?

_________________
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"User Error. Replace User and hit Continue."


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BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 15:06 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 13, 2006 08:11
Beiträge: 30
Na klar, nur ich wollt erstmal soweit das haben, das es auch wirklich funktioniert ...


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BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 15:10 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 13, 2006 08:11
Beiträge: 30
Ich hab das so gemacht, bei der Texturgenerierung an sich ändert sich gar nichts,
man setzt die 1D Textur in meinem Fall einfach neu (über glTexImage1D()).

Der funktion kann man ein Array mit Farbwerten übergeben.

glTexImage1D(GL_TEXTURE_1D, 0, GL_RGB, groesse_des_arrays_int, 0, GL_RGB, GL_UNSIGNED_BYTE, array_mit_farbwerten);
GL_UNSIGNED_BYTE => Typ der Werte

Ok, bis dann!


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BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2006 18:36 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7810
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Oh mann... mit denn Texturkoordinaten musste ich jetzt erstmal nachdenken was du wolltest. Du wolltest quasi den Index des Arrays als Texturkoordinate, oder? Das ginge mit den TextureRectangle funktionen. Da hat man dann keine [0,1] Texturkoordinaten sondern [0, Breite] (also Pixelgenau bzw bei dir Arrayeintragsgenau).

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Mi Jun 21, 2006 06:44 
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DGL Member

Registriert: Di Jun 13, 2006 08:11
Beiträge: 30
joar :D


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