Erstmal ein großes Lob ans DGL Team.
Ich finde die Seite ist super gut gelungen.
Besonders Klasse ist das Forum, das für mich ein sehr gutes Nachschlagewerk ist.
Ich finde auch gut, das ihr euch die Zeit nehmt diese Tausende Fragen
zu beantworten.
zu mein Problem:
ich programmiere gerade ein 3D Spiel ( mehr oder weniger ) indem der user ein Raumschiff steuern kann. Im Hintergrund wollte ich das Sonnensystem nachstellen. Meine Probleme sind dabei aber das ich das Sonnensystem nicht in Hintergrund bekomme, das sich dann das Raumschiff mit um die Sonne dreht und die Tastureingaben nicht mehr
funzen.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Beschreib mal dein Problem ein wenig genauer. Was willste denn genau machen? Willste ein Raumschiff das sich um die Sonne bewegt, oder einfach nur das Sonnensystem quasi als Hintergrund, also unabhängig vom Spielgeschehen? Wenn du das willst, dann renderst du am besten zuerst das Sonnensystem und lädst dann die Identitätsmatrix bevor du dein Raumschiff zeichnest, so hast du die beiden Elemente so einfach wie möglich unabhängig transformier- und rotierbar.
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