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 Betreff des Beitrags: Texturieren von glu-Objekten
BeitragVerfasst: So Sep 29, 2002 20:01 
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Und nochmal ne Frage: (Heute bin ich wohl wahnsinnig) :wink:
Wie texturiere ich gluCylinder oder gluSphere?


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BeitragVerfasst: So Sep 29, 2002 20:07 
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ganz einfach die Textur vorm generieren des Objects binden, also z.B. so :
...
var
Q : PGLUQuadric
begin
...
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Tex);
gluQuadricTexture(Q, True); <-- aktiviert Texturierung auf Quadrics
gluSphere(Q, Radius, Slices, Stacks);
...

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BeitragVerfasst: So Sep 29, 2002 20:18 
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Wohnort: nahe Stuttgart
Zitat:
var
Q : PGLUQuadric
begin

Wohl eher
Q: GLUQuadricObj;


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BeitragVerfasst: So Sep 29, 2002 20:20 
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Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Zitat:
Wohl eher  
Q: GLUQuadricObj;

Nö...ich benutz die OpenGL12.pas - Unit, da gibts halt PGLUQuadric (Pointer) und das Typenäquivalent TGLUQuadic..
wer noch die original OpenGL.pas benutzt ist selber schuld.

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BeitragVerfasst: So Sep 29, 2002 20:23 
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Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Nach meinen zahleichen Abstürzen mit OpenGL12.pas und Windows Me bin ich wieder zurück zu "Originalfassung" gekehrt... Kann mir jemand 120 € geben, damit ich auf Win XP updaten kann? Bitte, bitte,.... :roll:


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BeitragVerfasst: So Sep 29, 2002 20:24 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
Ist das Präfix vor einem Typ nicht egal? Jeder weiss doch was gemeint ist.... Un wenns wichtig ist, merkens die meisten eh sofort und die anderen spätestens wenn ihr rechner ihnen was von schutzverletzung erzählt


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