Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
ganz einfach die Textur vorm generieren des Objects binden, also z.B. so :
...
var
Q : PGLUQuadric
begin
...
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D, Tex);
gluQuadricTexture(Q, True); <-- aktiviert Texturierung auf Quadrics
gluSphere(Q, Radius, Slices, Stacks);
...
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Zitat:
Wohl eher Q: GLUQuadricObj;
Nö...ich benutz die OpenGL12.pas - Unit, da gibts halt PGLUQuadric (Pointer) und das Typenäquivalent TGLUQuadic..
wer noch die original OpenGL.pas benutzt ist selber schuld.
Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41 Beiträge: 867 Wohnort: nahe Stuttgart
Nach meinen zahleichen Abstürzen mit OpenGL12.pas und Windows Me bin ich wieder zurück zu "Originalfassung" gekehrt... Kann mir jemand 120 € geben, damit ich auf Win XP updaten kann? Bitte, bitte,....
Ist das Präfix vor einem Typ nicht egal? Jeder weiss doch was gemeint ist.... Un wenns wichtig ist, merkens die meisten eh sofort und die anderen spätestens wenn ihr rechner ihnen was von schutzverletzung erzählt
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