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 Betreff des Beitrags: welt speichern
BeitragVerfasst: Fr Okt 24, 2003 19:20 
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Registriert: Fr Okt 03, 2003 11:18
Beiträge: 8
Wohnort: Localhost
wie kann man für openGL eine welt speichern?
geplant ist: ein prog, wo man rumlaufen kann (ws in einem Haus), wo man aber verschiedene Häuser auswählen kann! (die häuser sind grad mal 2 oder 3 räume)
das ganze sollte man aber auch noch erweitern können!

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ohne dings kein bums


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BeitragVerfasst: Fr Okt 24, 2003 21:31 
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Registriert: Di Jul 01, 2003 18:59
Beiträge: 887
Wohnort: (The Netherlands)
Programmiersprache: fpc/delphi/java/c#
es gibt viele wege dies zu machen.

Du kontest dein walt als objecte sehen. Cubes, spheres, 3ds files, etc....
Jeder object hat ein x,y,z position, ein x,y,z rotation. Du kontes dies als einer list von objecter sehen.

Ich nutze xml asl datei format. Aber du kontes das auch in einder ini datei setzen.

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http://3das.noeska.com - create adventure games without programming


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BeitragVerfasst: Sa Okt 25, 2003 16:18 
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Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
also die einfachste, aber auch zum teil unpraktikabelste lösung wäre :

einfach alle faces in ne datei schmeissen und dann wieder laden.

das machste für jedes haus.

bastelst dir nen editor und schon kannste das auch erweitern.

oder du hast deine häuser als 3ds dann braichste nur ein file, wo du die koordinaten und die rotation speicherst und dazu den passenden namen des 3ds files. im prog lädste einfach das 3ds und transformierst/rotierst das model dann dahin wo de das hin ham willst.

ist die einfachste methode. bei häusern wäre aber evtl. ein BSP-Baum besser, evtl. mit PVS kommt drauf an, wie detailliert und groß die häuser sind / werden.

RSWM
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hoffe geholfen zu haben

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Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


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BeitragVerfasst: So Okt 26, 2003 17:46 
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DGL Member

Registriert: Fr Okt 03, 2003 11:18
Beiträge: 8
Wohnort: Localhost
jup, is geholfen! thx!

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