Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Dez 21, 2024 12:57

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Nov 20, 2019 10:38 
Offline
DGL Member

Registriert: Fr Mai 11, 2012 13:25
Beiträge: 229
Programmiersprache: c++, c, JavaScript
Hallo,

folgendes Szenario:

Ich rendere in eine Textur die an ein FBO gebunden ist.
Per PBO kann man das Ganze dann asynchron auslesen, was bei mir auch wunderbar klappt.

Nur frage ich mich, ob es sinnvoller ist, den obligatorischen Aufruf von glReadPixels vor dem Rendern, nach dem Rendern, oder ganz wann anders zu tätigen.

Ob das Auslesen einen Frame mehr oder weniger delayed ist, wäre egal, mir geht es um die bare Performance.

Oder spielt der Zeitpunkt des Aufrufs überhaupt eine Rolle für die Performance?

Ich befürchte, dass es stark davon abhängt, was der Treiber sonst noch so zum abarbeiten bekommt.

Hat jemand Ideen, wie verschiedene Tasks zu gliedern sind, um dem Treiber unter die Arme zu greifen, einen performanten Weg zu finden?

Sowas wie: "Jetzt wird für einige ms ordentlich auf der GPU gerechnet, da könnte man gut was auf die cpu von dem bereich ziehen, da der erstmal nicht verwendet wird."

Oder hat man da gar keine Möglichkeiten mit OpenGL?

Viele Grüße,
VinZ

_________________
"Pixel, ich bin dein Vater."
-Darf Shader


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.007s | 15 Queries | GZIP : On ]