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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGL Multisample/Antialias
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2016 19:01 
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Ich verwende Lazarus und OpenGLControl, dort kann ich ohne Probleme dglOpenGL und Multisampling verwenden.
Einfach bei OpenGLControl1.MultiSampling ein anderer Wert als 0 eintragen, und schon sind die Kanten geglättet.

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGL Multisample/Antialias
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2016 20:35 
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Zitat:
Ich mache alles über API fremde Komponente verwende ich nicht so gerne.

So fremd ist sie eigentlich nicht, sie ist bei Lazarus dabei. Oder zeichnest du einen Button auch über API ?
Bei den Context-Erzeugung ist die Komponente eine grosse Erleichterung, so wird das Programm sehr einfach Plattform-Übegreifend.

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGL Multisample/Antialias
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2016 15:54 
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Zitat:
Ja!
jeder Button, Panel, jede Checkbox, Fenster sowieso. usw...

Unter DOS hat ich früher dies auch gemacht, aber bei den heutigen grafischen Betriebssystemen nehme ich dafür lieber fertige Komponenten.

So nebenbei, deine GUI sieht super aus. :shock:

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGL Multisample/Antialias
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2016 16:07 
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Zitat:
Jo ist eine NonVcl Engine selbst geschrieben. ;)

Da stecken sicher recht viel Stunden dahinter. :wink:

Zitat:
Hier noch ein Shot meines Virtuellen Pianos. Der Lyrics Text wird in OpenGL gerendert.

Irgendo habe ich da mal ein Post da zu im Forum gesehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGL Multisample/Antialias
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2016 16:19 
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Zitat:
Und "Schon mal ein Fenster verschoben?"

Dies hatte ich auch mal versucht, ein Fenster mit der Maus zu packen und verschieben, ausser eine zitterorgie habe ich nichts schlaues hingekriegt. :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGL Multisample/Antialias
BeitragVerfasst: Di Aug 02, 2016 07:37 
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Darf ich kurz einhaken und Fragen, wo ich nun welchen Code in meinem Delphi-Projekt einfügen muss, um die Kantenglättung zu "aktivieren"?

Unter externen Frameworks gibts da zum Teil herrliche Voreinstellmöglichkeiten alias xx8 für achtfache Qualität und ähnliches. Kann man mit dem obigen Code "nur" die Kantenglättung aktvieren, aber nicht explizit vorgeben in welchen oder wievielen Qualitätsstufen das passieren soll?

Lg Tom


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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGL Multisample/Antialias
BeitragVerfasst: Di Aug 02, 2016 16:57 
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Zitat:
Darf ich kurz einhaken und Fragen, wo ich nun welchen Code in meinem Delphi-Projekt einfügen muss, um die Kantenglättung zu "aktivieren"?

Meine Antworten beziehen sich nicht auf Delphi, sondern auf Lazarus, bei dem OpenGLControl mitgeliefert ist.

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