Man sieht die Autos, obwohl sie hinter dem Terrain (bzw der Spielfigur) sind. Die Autos selbst werden aber nicht gerendert, sondern nur so eine Art Lichtschein um ihre Silhouette herum. Wenn jemand sogar ein Paper dazu auf Lager hätte, wäre das super.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Mit Silhouette hast du ja schon eigentlich den richtigen Suchbegriff. Dafür gibt es diverse Techniken, egal ob über Multipass, Stencil oder den Geometry shader. Da findet man viel im Bereich NPR (Toon-Shading und co.) z.B. http://prideout.net/blog/?tag=opengl-silhouette
Just Cause 3 hab ich zwar nie gespielt, vom Video her sieht das aber eher viel simpler aus. So eine Art Bloom würde ich sagen. Sprich die verdeckten Objekte in einen niedrig aufgelösten Framebuffer mit Grundfarbe der Umrahmung etwas skaliert rendern, dann nochmal ohne Farbe (schwarz), dass dann blurren (zwei Passes im FS oder über einen separierbaren Filter via Compute) und am Ende mit aktiviertem Blending auf die finale Szene legen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.