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 Betreff des Beitrags: Mehrere Fenster und SwapBuffers
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2015 07:47 
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Hi Leute,

kurze Frage: gibt es eine Möglichkeit mehrere Fenster in einen Thread laufen zu lassen, ohne das mit SwapBuffers blockiert wird?

[edit]
Hintergrund: meine Fensterklasse hat jetzt Unterstützung für Multiscreen Setups. Daher würde ich gerne
dem User die Möglichkeit bieten auch beide Screens zu benutzen. Also z.B. links den 3D Kram und rechts
dann Minimap usw.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Fenster und SwapBuffers
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2015 10:32 
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
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Hey,

du könntest das vSync von dem einen Fenster deaktivieren, dann kommt SwapBuffers zurück sobald alles gerendert wurde und wartet nicht auf das nächste Bild. Wenn du das vSync von dem anderen Fenster aktiviert lässt dann pegelt sich das auch wieder ein, sodass deine Anwendung dann nicht unnötig CPU-Zeit verbrät.

MfG Bergmann

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Fenster und SwapBuffers
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2015 11:11 
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Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
Joa klappt das dann auch wenn der DWM noch dazwischenhaengt? Also zum Beispiel bei Borderless Fullscreen. Soweit ich weiss forciert
der doch vsync an dieser Steller, oder nicht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Fenster und SwapBuffers
BeitragVerfasst: Do Okt 01, 2015 15:56 
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Nich das ich wüsste. Borderless Fullscreen is auch nur n normales Window mit ohne Rahmen. Wie groß das is sollte egal sein. Also is auch bildschirmfüllend kein problem. Ich hab bei meinen Anwendungen auch noch nie was dergleichen bemerkt. Wenn ich vSync aus hab, dann is es auch aus. Egal was für Settings das Fenster hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Fenster und SwapBuffers
BeitragVerfasst: Fr Okt 02, 2015 18:38 
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Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
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Mhh na mal schauen.... zur Not mach ich halt einfach mehrere Threads :)

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