Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 21:15

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Data driven rendering
BeitragVerfasst: Do Okt 22, 2015 09:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
TAK2004 hat geschrieben:
Also wenn ich das richtig verstehe, schreibst du XML files, wo du dann die Funktionen als Tags hast, mit Parameter als Attribute oder nested Tags rein packst.
Da du C# nutzt kann ich dir noch ein Stück Code empfehlen, welcher die Spec files parsen kann und in Klassenbaum verpackt.
Das nutze ich im Builder Tool, weil der C# ist.


Nope, das ist der Deserializer den mein BuildTool benutzt um die Specs zu laden. Ist im Prinzip ein bisschen wie das aus dem VMBuilder nur halt komplett Call-By-Need und mit
dynamic statt Reflection. Ich habe bei halt fuer jeden Render-Command eine oder mehr XML-Dateien welche das Command fuer verschiedene Versionen abbilden. Das Build-Tool
schaut dann dort rein und verwurstelt die Aufrufe mit den Specs um eine C-Datei + Header generiert. Dadurch erschlage ich dann das ganze Codepath Gedöns.

Man spart halt unglaublich viel Zeit weil alles letztlich über Linq geregelt wird :) Brauchst halt nur ein paar Wrapper welche die Casts nach IDictionary vor die Lambda packen.

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.041s | 18 Queries | GZIP : On ]