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 Betreff des Beitrags: Licht Parameter
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2015 18:00 
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Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1276
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Auf dieser Seite hat es Parameter für verschiedene Materialien.

http://www.it.hiof.no/~borres/j3d/expla ... rials.html

Nur sieht bei mir der Lichteffekt etwas anders aus als die bei den Teekesseln.

Ich verwende folgendes für das Licht.

Code:
  1.       position: (1.0, 1.0, 1.4, 0.0);
  2.       ambient: (0.8, 0.8, 0.8, 0.0);
  3.       diffuse: (3.0, 3.0, 3.0, 1.0);  
  4.       specular: (1.0, 1.0, 1.0, 1.0));


Alks Lichtquelle ist ein lineares Licht, z.B. Sonne.

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Licht Parameter
BeitragVerfasst: Fr Jun 26, 2015 18:07 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Code:
  1. // set up light
  2. float[] ambient = { 0.2f, 0.2f, 0.2f, 1.0f };
  3. float[] diffuse = { 1.0f, 1.0f, 1.0f, 1.0f };
  4. float[] specular ={ 1.0f, 1.0f, 1.0f, 1.0f };
  5. float[] position = { 200.0f, 300.0f, 100.0f, 0.0f };

Schonmal damit probiert damit es gleich aussieht?

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 Betreff des Beitrags: Re: Licht Parameter
BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2015 21:30 
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DGL Member
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Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1276
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Wen ich bei diffuse 2.0 anstelle 1.0 ist das Ergebnis viel besser.
Vielleicht berechnet mein Shader das Licht nicht gleich wie der vom alten OpenGL.

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