Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Apr 18, 2024 18:47

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 08:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich überlege aktuell, wie ich mein Winterurlaub sinnvoll mit Aufgaben füllen kann und nicht den ganzen tag Archage,Hearthstone und Dota2 spiele.
Mir kam gerade eine Idee, dass ich ein bisschen was im Wiki zu OpenGL 4.5 machen könnte, da mein aktuelles Spiel diese als min spec hat und entsprechend schon UBO, bindless objects, shader layout statt uniforms binding verwendet.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 18:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Zitat:
Mir kam gerade eine Idee, dass ich ein bisschen was im Wiki zu OpenGL 4.5 machen könnte,

Ich will dir nicht widersprechen, aber ich würde es von Vorteil finden, wen man zuerst das OpenGL 3.3 Tutorial machen würde.

_________________
OpenGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 19:19 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Das Wiki kann man doch trotzdem ergänzen, völlig unabhängig vom Tutorial.

KHR_DEBUG fehlt auch noch.

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 19:20 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
end hat geschrieben:
KHR_DEBUG fehlt auch noch.

Ui, ein Freiwilliger :) (wobei man Tak gut das 3.3er tutorial unterschieben kann, er hats ja iirc auch angefangen :))

Was gibts da eigentlich noch zu tun? Steht da noch viel aus außer Gegenlesen?

viele Grüße,
Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 19:35 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 31, 2002 19:41
Beiträge: 1278
Wohnort: Bäretswil (Schweiz)
Programmiersprache: Pascal
Zitat:
Was gibts da eigentlich noch zu tun? Steht da noch viel aus außer Gegenlesen?

Die Links im obigen Post zum Tutorial sind alle leer.

http://www.delphigl.com/forum/viewtopic ... 3&start=90

_________________
OpenGL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 19:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Lord Horazont hat geschrieben:
end hat geschrieben:
KHR_DEBUG fehlt auch noch.

Ui, ein Freiwilliger :) (wobei man Tak gut das 3.3er tutorial unterschieben kann, er hats ja iirc auch angefangen :))

Was gibts da eigentlich noch zu tun? Steht da noch viel aus außer Gegenlesen?

viele Grüße,
Horazont

KHR_DEBUG wäre einfach nach zu tragen und ja man kann da einiges falsch machen.
Hab das letzte woche bei uns im Game erstmal gefixt, weil NVidia mal wieder alles schluckt, auch wenn es völlig an den Specs vorbei ist und bei AMD ist mir das gleich um die Ohren geflogen und das zurecht.
Das blöde daran war nur, dass KHR_DEBUG dir das überhaupt erst sagt ^^ BUGCEPTION

OGL 3.3 hab ich im prinzip alles rein geschrieben was wichtig war, hab das Linear algebra dazu zum korrektur lesen makiert und es könnte noch UBO als Thema rein, was so vieles einfacher macht.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Dez 12, 2014 21:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
mathias hat geschrieben:
Zitat:
Was gibts da eigentlich noch zu tun? Steht da noch viel aus außer Gegenlesen?

Die Links im obigen Post zum Tutorial sind alle leer.

viewtopic.php?f=21&t=11133&start=90

Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Dingen. Ich meine das hier, das Tak vor einiger Zeit angefangen hatte.

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.041s | 17 Queries | GZIP : On ]