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 Betreff des Beitrags: glTexImage2D in Wiki ergänzen
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2014 22:30 
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Zitat:
width Breite = Anzahl der Pixel pro Zeile
muss als Wert 2^n + 2 * border für n Integerwerte haben.
height Höhe = Anzahl der Zeilen
muss als Wert 2^n + 2 * border für n Integerwerte haben

Aber einer bestimmten OpenGL-Version dürfen with und height beliebige Werte habe.

Wen ich die Version wüsste, würde ich das Wiki ergänzen.

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 Betreff des Beitrags: Re: glTexImage2D in Wiki ergänzen
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2014 22:55 
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Das nennt sich "non-power-of-two"-Texturen und geht über [url]https://www.opengl.org/registry/specs/ARB/texture_non_power_of_two.txt]GL_ARB_texture_non_power_of_two[/url]. Die Extension ist seit 2.0 im Core.

NPOT sollte man aber aus Performancegründen nur dann verwenden wenn es nötig ist.

Wenn was an dem Artikel in die Richtung geändert wird, dann mit den entsprechenden Hinweise, so wie im OpenGL-Wiki.

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 Betreff des Beitrags: Re: glTexImage2D in Wiki ergänzen
BeitragVerfasst: Di Nov 18, 2014 23:23 
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Zitat:
dann mit den entsprechenden Hinweise

Du meinst einen Hinweis wegen der Performance ?

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 Betreff des Beitrags: Re: glTexImage2D in Wiki ergänzen
BeitragVerfasst: Mi Nov 19, 2014 09:14 
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Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
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mathias hat geschrieben:
Zitat:
dann mit den entsprechenden Hinweise

Du meinst einen Hinweis wegen der Performance ?


Nicht nur das. Ein Hinweis auf die Version, Extension-String und ggf. alternative Namen sollten auch dabei sein. Unter Windows ist zum Beispiel nur OpenGL 1.1 garantiert und der Rest muss zur Laufzeit ermittelt werden. Wuerde man solche Informationen also vorenthalten kann die Anwendung also ggf. nicht darauf reagieren und muss beendet werden.

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