Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
die glBitmap unterstützt das Laden aus TBitmap und das auch relativ schnell. Optional kannst du die Textur aber auch gleich aus einer BMP, JPEG, PNG, ... laden.
Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
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Warum ist dir das zu komplex? NUr so aus Interesse? Vlt kann man die ja noch etwas einfacher gestalten, oder es fehlt einfach die Doku. Du könntest dir trotzdem den Code in der glBitmap ansehen, da steht eigentlich alles drin was du brauchst. Du kannst ja dannnur den Teil dort rauskopieren und an deine Bedürfnisse anpassen. In deinem 2. Beispiel kopierst du nur die Daten von einer Bitmap in eine andere. Ich denk du willst die Daten in eine Textur laden?
In deinem 2. Beispiel kopierst du nur die Daten von einer Bitmap in eine andere.
Ja das ist richtig, hier geht es mir darum, wie ich direkt auf die Rohdaten der Bitmap zugreifen kann. Wen ich das verstanden habe, dann geht es in die Textur-Daten.
Zitat:
Du könntest dir trotzdem den Code in der glBitmap ansehen
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