Registriert: Sa Dez 28, 2013 18:42 Beiträge: 7
Programmiersprache: c++, c
OpenglerF hat geschrieben:
@glAwesome Vom bestimmten Sichtpositionen aus würde es aber weiterhin Probleme geben. Ein Schädel oder das Gesicht ist nicht konvex.
Das Bild kann eigentlich nicht zustande kommen, wenn du erst den Schädel normal renderst. In dem Code änderst du einmal den Blendenable-State vollkommen sinnlos.
Das Bild sieht für mich so aus, als ob der Schädel gar nicht gezeichnet werden würde und nur durch den Tiefentest der Haut an der Stelle, die Umrisse zu erkennen sind. Du solltest nochmal den Tiefentest überprüfen. (Und ob die Tiefenwerte auch bei "glclear" geleert werden.) Zum Testen kannst du den Tiefentest auch mal deaktiveren. Ansonsten: Bist du wirklich sicher, dass in der Reihenfolge gezeichnet wird, wie im Code? Was ist genau der Unterschied zwischen den einzelnen Ansichten? Sind die Blendingeinstellungen am Anfang wirklich richtig? Es kann auch an der Farbe, dem Fragmentshader oder anderen Einstellungen liegen...
Ja die Reihenfolge ist aufjeden Fall Richtig. Wenn ich den Tiefentest deaktiviere ist der Schädel in der transparenten Ansicht garnicht mehr sichtbar. Dann sieht man nur noch die Haut.
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Kannst du mal Bilder zeigen und dazu schreiben, welcher Code zu welchem Bild geführt hat? Ich blicke langsam nicht mehr durch...
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
und dieser code führte zum ergebnis dass man auf dem zweiten foto sieht gl blend ist und die func sind auskommentiert. Dieser code war auch Vorgegeben von unserer Professorin. und so sollte das auch funktionieren, tut es bei mir aber nicht wie man sieht
Also irgendwas anderes stimmt bei dir nicht. Das zweite Bild ist eindeutig nicht richtig gerendert worden. Es sieht aus, als ob das Mesh unregelmäßige kleine Löcher hätte. Da stimmt also noch irgendetwas anderes nicht. Leider habe ich keine Idee, wie es zu einen solchen Ergebnis kommen kann.
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