Also ich kann an dem Code jetzt nichts besonderes erkennen. Wenn du die ID-Arrays meinst, ja natürlich kann man das so machen. Wieso nicht? Ich würde annehmen, dass in den meisten Anwendungen die IDs immer einzeln vorliegen und nicht in irgendwelchen Arrays oder ähnliches. Ich habe jedenfalls für mich alle OpenGL Objekte mit ihren Methoden in Klassen gekapselt. Mit DSA oder automatisch im Hintergrund durchgeführte Binds, kann ich es wie jedes andere Objekt nutzen. Keine Binds, keine verwirrenden "gl*"-Aufrufe und kein Extensionswildwuchs im Anwendungscode. Dafür aber Typsicherheit, Syntaxvervollständigung und eine dünne Abstraktionsschicht, die das eine oder andere Übel verstecken kann.
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Den ersten Paramter bei deinen glDeleteBuffers-Aufrufen solltest du aber mal überprüfen.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Jawohl.
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.