Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jun 20, 2025 19:09

Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NVidia Quadro Karten
BeitragVerfasst: Di Jul 03, 2012 16:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Moin,
ich habe meine Simulationen immer auf GTX Karten laufen (min GTX465, optimal 580). Nun hab ich einen Kunden der eine Quadro 6000 Karte hat. Wo die GTX580 glatte 30frames macht, kackt die Quadro mit 4fps ab. Nadelör scheint das Rendern der Szene (GBuffer) zu sein.. GPUShark sagt das die GPU nur 20% ausgelastet ist, die CPU ist aber am maximum.

Worauf muss ich denn bei Quadro Karten achten? Finde dazu irgendwie nix.. Wo genau sind die Unterschiede?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NVidia Quadro Karten
BeitragVerfasst: Di Jul 03, 2012 20:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Wenn die CPU am Limit ist, dann ist diese eindeutig zu langsam für die ensprechende GPU. Oder kann es sein dass du Features nutzt die die Quadro in den Softwaremodus zwingen? Ansonsten gibts von der Hardware her keine riesigen Unterschiede, die Quadros können halt z.B. Linien direkt über die Hardware beschleunigen, während die Consumerkarten dass über degenerierte Quads machen (so wa es zumindest früher mal). Ansonsten kannst du den Kunden ja mal einen Report mit meinem Tool machen lassen und mit einer entsprechden (selbe GPU-Basis) Gefore vergleichen lassen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NVidia Quadro Karten
BeitragVerfasst: Mi Jul 04, 2012 06:52 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Apr 22, 2010 17:17
Beiträge: 543
Der Kunde schickt mir nun die Karte mal zu, damit ich damit mal ein paar Tests machen kann. Werde dann hier berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NVidia Quadro Karten
BeitragVerfasst: Mi Jul 04, 2012 10:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2623
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich hatte vor ner weile mal ne Quadro im Rechner und die dinger sind sterbens langsam und ich hab auch nicht raus bekommen, wieso man diese kaufen sollte. Die sind toll, wenn man Industrieprogramme nutzt, die die 2D Leistung und speziellen Extensions für 3D nutzten aber von der Leistung sind die nicht besser als die normalen Grakas.

Meine aktuelle Karte ist ne gf490, also 2 Kern, die ist eigentlich auch nur über Zahlen merkbar besser als meine alte gf460OC, da so gut wie keine Anwendung PhysX, OpenCL oder tripple buffering verwendet.

Daher bin ich der Meinung, man sollte von den Industriekarten und mehrkernkarten nicht mehr Performance erwarten, als von ner guten midrange Karte.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Programmierung » OpenGL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.008s | 16 Queries | GZIP : On ]