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 Betreff des Beitrags: Textur kopieren
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 11:09 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
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Hi,

gibt es irgendeinen gescheiten weg eine Textur zu kopieren?
Also ohne es über einen Framebuffer in den ich die Textur zeichne etc zu lösen... und ohne die Textur in den Grafikkarten RAM runterladen zu müen.

Ich brauche einen Depth Buffer den ich rendere an viel späterer stelle nochmal, deswegen muß ich ihn mir zwischenspeichern.

Gibt's da was tolles?

Aya~


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur kopieren
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 11:27 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich glaube du kannst nur rendern und dann mit glCopyTexSubImage2D arbeiten. Also direkt nachdem du den Depthbuffer in den Zustand erzeugt hast, den du brauchst, mit genanntem Befehl in deine Zwischentextur kopieren.

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: Textur kopieren
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 11:33 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Das wäre meine notlösung.. aber ich hab den DepthBuffer FBO bedingt schon in einer Textur und hatte gehofft die einfach kopieren zu können.

So müßte ich ein Callback im Renderloop oder so einbauen um an der stelle den Depthbuffer abzugreifen.. geht, ist aber nicht so toll :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur kopieren
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 12:24 
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Registriert: Di Dez 03, 2002 22:12
Beiträge: 2105
Wohnort: Vancouver, Canada
Programmiersprache: C++, Python
Öh.. wie kann ich denn via glCopyTexSubImage2D den DepthBuffer aus einem FBO kopieren?
Das kopiert ja standardmäßig den DepthBuffer vom Fenster-Framebuffer, was muß ich da bei glReadBuffer() angeben damit er aus dem FBO liest?

Aya~

EDIT: Der DepthBuffer steckt in einer Textur die als GL_DEPTH_ATTACHMENT an den FBO gehängt ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Textur kopieren
BeitragVerfasst: Mi Aug 03, 2011 14:34 
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Registriert: Sa Nov 24, 2007 11:59
Beiträge: 116
Programmiersprache: FreePascal
Eigentlich müsste das so gehen, wenn du das FBO gebunden hast. Zumindest funktionieren Funktionen wie glReadPixels auch mit dem aktuell gebundenen Framebuffer, daher denke ich mal, dass glCopyTex(Sub)Image2D genau so funktioniert.

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