Achso, naja ich mach das immer ein bischen anders, dann geht es auch wenn man die DepthTexture als normalen sampler2D benutzt. In deinem Fall müsstest du dann halt shadow2D statt shadow2DProj verwenden. Wie genau kann ich aber nicht sagen.
Registriert: Di Aug 09, 2011 07:33 Beiträge: 163
Programmiersprache: C/C++
Okay mit shadow2D läuft es wirklich! Aber die Qualität ist ja echt übel Die Auflösung in der DepthMap ist ja doch ziemlich gering, wenn man es aufs ganze betrachtet...
Hast du auch bei glOrtho die richtigen Angaben? Bei dem was du an Code geschrieben hast und auf dem Bild sieht es eher so aus als ob du da die Abmessung der Shadowmap verwendest. Dort muss allerdings eine Größe im Koordinatensystem deiner Spielwelt stehen, die dort den Bereich darstellt, der von der Shadowmap abgedeckt wird.
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.