Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, das wenn ich als angle(Direction) 45 übergebe, das Bild nicht in richtung 45 dargestellt wird
also für mich heisst: 0° rechts, 90° oben, 180° links und 270° unten. Was allerdings nicht so gezeichnet wird.
Mir ist jetzt aufgefallen das der Ursprung links oben sitzt, wie es auf nem Bildschirm ja auch üblich ist. Wie kann ich das jetzt amchen das der Ursprung links unten sitzt und X nach rechts und Y nach oben positiv sind? Dann müsste das doch korrekt angezeigt werden oder?
Programmiersprache: C++
In dem Fall wären Bilder hilfreich, aber ich vermute, dass ich deinen Fehler denoch gefunden habe:
Du bewegst dich mit glTranslatef erst und danach rotierst du, somit ist es keine Rotation um den Ursprung sondern um den verschobenen Ursprung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.