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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 17:50 
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Servus Leute,
Ich hab mal aus lust und laune ne kleine Demo zusammengepackt und auf mein Server gestellt.
Enthalten sind Source,Binary und ein Exporterscript für Blender.
Zu sehen ist ein kleiner Gang, eine Playerkollision mit Newton dynamics sowie mein GLPerfmon in Experimentierphase.

Zu laden ist es unter:
http://e-e.neroneus.de/XDL.zip ca 600KB

Bleibt mir nur noch zu sagen viel spaß und vieleicht hilf es jemanden weiter.

MfG TAK2k4

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 18:30 
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Also bei mir geht es nicht, weil eine Bildschirmfrequenz eingestellt wird, die mein Monitor nicht unterstützt.
Wo kann man das denn umstellen? Habe leider bislang noch nichts gefunden.


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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 18:49 
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Zitat:
Wo kann man das denn umstellen?

Ich hab mir die Demo noch nicht angeguckt, aber die Bildschirmwiederhohlfrequenz kann man (zumindest bei meinem Treiber[NVIDIA]) unter Anzeige/einstellungen/erweitert/Geforce***/überschreibung der Bildschirm....
für alle Programme feststellen. Ich halte das generell für sehr sinnvoll, da so immer die Max. Wiederhohlfrequenz genutzt wird und man sicherstellt, dass
der Monitor nicht überlastet wird.


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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 20:05 
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Sehr merkwürdig ich behalte die Frequenz bei nur die auflösung und die Farbtiefe wird verändert.
Naja mal sehen was andere sagen.

MfG TAK2k4

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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 20:10 
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Also bei mir funzts einwandfrei!
PS: Schöne FPS-Anzeige 8)

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- Hal Faber

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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 20:21 
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Habe ChangeDisplaySettings rausgenommen und jetzt funktioniert es. Geht es hinter der schwarzen Wand eigentlich noch weiter? Man kommt manchmal zu nahe an eine Wand heran, so dass die Flächen vorne abgeschnitten werden.


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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 20:51 
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Ich hatte damals die Kollisionssphere kleiner gemacht aber nicht nearplane angepasst somit wirs schwarz, wenn man an die wand ran geht.
Nein das Testlevel hab ich heute noch schnell gebaut hab noch ein paar grössere mit Stufen und so weiter aber die wären zu groß für ein kleinen download gewesen.

MfG TAK2k4

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BeitragVerfasst: Sa Jan 22, 2005 22:07 
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Finde das wirklich nice ;)

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BeitragVerfasst: So Jan 23, 2005 22:42 
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Bei mir geht es leider nicht. Die Demo startet, der Bildschirm wird kurz dunkel und dann kommt Windows wieder.

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 Betreff des Beitrags: hat mir weitergeholfen, danke
BeitragVerfasst: Mo Jan 24, 2005 12:05 
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nicht schlecht, danke für das beispiel ...


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 Betreff des Beitrags: XDL exporter
BeitragVerfasst: Di Jan 25, 2005 22:10 
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Ist das xdl-export script von dir und wird es nur von Dir genutzt ?

ich werde in der tat mal mit blender eigene scene gestalten und hoffentlich kann ich das dann auch nutzen!
es gibt ja auch andere blender-export formate, was ist so special an XDL ?


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BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2005 13:49 
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Bei mir geht es auch nicht. Schwarzes Vollbild, dann Windows mit Fehlermeldung. Hab noch immer ne ATI Radeon 8500.

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Bei schwierigen Problemen entscheiden wir uns einfach für die richtige Lösung. Klar?


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 Betreff des Beitrags: Re: XDL exporter
BeitragVerfasst: Mi Jan 26, 2005 15:51 
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thomas hat geschrieben:
was ist so special an XDL ?


Ich denke mal, des ist von ihm! Und dann würde ich des auch nutzen und kein anderes.

XDL steht vielleicht für X-Dream Level!


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BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2005 14:12 
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Also XDL ist ein Mapformat was ich selber entwickel es soll erstens kostenlos sein und zweitens ein Format bieten was für so viele gengre wie möglich nutzbar ist.
Man wird jetzt sagen können dann nimm doch BSP, ist auch ne gute idee doch wer es nun für Komerzielle zwecke nutzt, ist am Popo, da er dann an ID Software 250.000$ für Lizensen zahlen muss(es ist oft so das viele vergessen wenn es um Geld geht meistens die netten Free Produkte sich als teure Lizensen entpuppen, z.B. MySQL,BSP,MD3,MD5,FMod,Bass,Havoc,...).
Ein weiterer vorteil an diesen format wird sein, wer eine erweiterung machen will kann dieses leicht bewerkstelligen da er neben ein kostenlosen und wohl mitlerweile einen der besten 3D Editoren auf der Welt nutzten kann(Blender).
Blender hat super vorteile da man leicht jeden Objekt variablen zuweisen kann diese ist super für Entieties verwendbar.
Blender bietet mit einem Python interpreter eine gute grundlage für Scripte, sei es Kamerapfade, Formelgenerierte Objekte oder einfach nur die erstellung von Texturen wie Normalmaps.
XDL soll durch schlater angepasst werden können sprich wer kein Octreesortierung haben will schaltet sie ab,wer aud Lod verzichten kann baut es nicht ein oder wer für performantere Physik sorgen will pakt einfach für komplexe Objekte vereinfachung hinzu und markiert diese als solches.
Das sind funktionen die alle noch folgen werden, doch aufgrund meines knappen Zeitrahmen kann ich nicht so viel zeit wie gewollt daran verbringen.

X-Dream die Engine die ich baue wovon XDL ein Teil ist ist eine Crossplatform System dank SDL und nutzt nur komplett kostenlose fremd Libaries wie OpenAL,OGG,SDL und ODE für alle biete ich eigene Interfaces an und fehlende dinge wie Datenbanken oder VFS sind schon geplannt und Teilweise sogar schon vorhanden.
Ich denke für Einsteiger oder für Personen die einfach mal neue Technicken testen wollen und nicht erst ein Passendes Gerüst proggen wollen ist es gut verwendbar , nachteil ist nur das noch nicht mal der Alpha status erreicht ist und momentan andere Projekte wie Tierartztprogramm,CD für eine Firma und Webseiten für X-Dream,ein Spiel Zero-Prime und einer firma Electric-Empire im wege stehen :roll: .

MfG TAK2k4 8)

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