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BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 19:14 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
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Programmiersprache: C++
Die freie Echtzeitphysikengine Newton Game Dynamics hat den Schritt in die offene Quellcodewelt geschafft. Julio Jerez (der Entwickler hinter NGD) hat den Quellcode für Version 2.xx und auch für 3.xx öffentlich unter der zLib-Lizenz zugänglich gemacht. Dass dürfte die Entwicklung evtl. etwas beschleunigen, da Julio NGD nur nebenbei entwickelt, während er hauptberuflich für THQ programmiert (zuletzt die Physik für das "WWE Allstars" Beat'em'up).

EIn Grund für diesen Schritt ist unteranderem die Tatsache dass das Studio für das er entwickelt zwar Lizenzen für PS3 und XBOX besitzt, er selbst aber trotzdem keine Version von NGD für diese Konsolen kompilieren und veröffentlichen darf. Er hofft so also u.a. darauf dass NGD es auf weitere Plattformen schafft, bisher sind Windows, Linux und Mac in 32 und 64 Bit versorgt wurden, mit der Offenlegung der Quellen dürften weitere hinzukommen.


Quellcode : http://newton-dynamics.googlecode.com/svn/trunk/

Aktulle Binaries : http://code.google.com/p/newton-dynamics/downloads/list

Meinen aktuellen Header für FP/Delphi findet man immer hier.

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BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 19:24 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Hmm… Warum steht das als Tutorial in den News?

Aber gute Sache… Bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt

greetings

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BeitragVerfasst: Di Feb 15, 2011 19:26 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Lord Horazont hat geschrieben:
Hmm… Warum steht das als Tutorial in den News?


Wegen des Icons in der News ;)

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BeitragVerfasst: Mi Feb 16, 2011 11:05 
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Das freut mich sehr, das war früher einer der größten störer. Closed source hatte mir damals die Arbeit sehr schwer gemacht.
Allerdings bin ich deswegen zu Bullet gewechselt und auch recht zufrieden.
Newton war bei mir der Zwischenschritt zwischen Bullet und Ode und das System ist wirklich super, gerade als FreePascaler.

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 10:04 
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Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Gibts dazu eigentlich auch irgendwo sowas wie Tutorials? (also wen im Betreff schon was von TUTORIAL steht...)


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BeitragVerfasst: Do Feb 17, 2011 10:19 
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Registriert: Do Dez 29, 2005 12:28
Beiträge: 2249
Wohnort: Düsseldorf
Programmiersprache: C++, C#, Java
@sharkman: Das Newton SDK liefert reicht umfangreiche Doku mit. Da sind auch Tutorials dabei. (ist aber schon länger her das ich das letzte mal Newton benutzt habe...)

_________________
Yeah! :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Fr Feb 18, 2011 12:55 
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Registriert: Mi Dez 03, 2008 12:01
Beiträge: 167
Wohnort: /country/germany
Programmiersprache: C++ / FreeBASIC
Ich finde das echt super, vor allem da ich so NGD schön in meine Projektdatei in Code::Blocks integrieren kann. Außerdem ist der Thread im NGD-Forum schon voll von Vorschlägen, ich nehme mal and das wird die Entwicklung positiv beeinflussen.

_________________
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst -- Steve Wozniak


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BeitragVerfasst: Fr Apr 01, 2011 06:08 
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Fels i.d. Brandung
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Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich begrüße diesen Schritt auch sehr. Als überzeugter OSS-ler war dies bisher immer der größte Blocker für mich mit NGD zu beschäftigen. Da dieser nun weg ist :)

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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