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 Betreff des Beitrags: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Mo Feb 07, 2011 13:20 
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Unter dem Titel "Tower22" werkelt Rick Nieuwlaat momentan an einem bereits sehr vielversprechend wirkendem Surivial-Horror-Spiel. Entwickelt wird dass ganze in Delphi, und die OpenGL-Engine konzentriert sich auf aktuelle Features (jede Menge Post-Processing, aufwendige Schatteneffekte, Geometrieshader, etc.), für Physik wird auf die Newton Game Dynamics Engine zurückgegriffen.

Sowohl die Videos als auch Screenshots wirken interressant, und er hat inzwischen auch ein komplettes Team das sich um Artwork, Texturen und Umgebungen kümmert. Da das Genre sowieso dünn besiedelt ist wäre ein kommerzieller Survival-Horror-Titel der in Delphi geschrieben wurde ne echte und v.a. einzigartige Bereicherung.

Seinen Blog kann man hier verfolgen. Dürfte auch für Leute interessant sein die nichts mit dem Genre anfangen können, denn Rick schreibt hier sehr oft über die interna seiner Engine, und geht teilweise sehr detailliert auf die Implementierung verschiedener Techniken ein, reinschauen lohnt sich also.

Dateianhang:
tower22_tableCloth1.jpg


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 Betreff des Beitrags: Re: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2011 02:00 
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In mir ist Trauer.....

Gento


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 Betreff des Beitrags: Re: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2011 09:34 
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Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
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Gento: Was möchtes du damit jetzt sagen? Mag ja sein, dass es für mich zu poetisch formuliert ist. Aber mir fällt es nicht leicht den Sinn hinter deinem Post zu erkennen. Bzw was das mit den Anfangspost zu tun haben könnte?

Tower22: Also ich finde es für meinen Geschmack echt ein ganzes Stück zu abgedreht. Allerdings wenn man bedenkt, dass er das in dem Video noch alles alleine gemacht hat, dann ist das schon eine ordentliche Leistung.


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 Betreff des Beitrags: Re: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2011 18:16 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
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Du hattest das Video schonmal im Chat gepostet, oder? Kam mir jedenfalls bekannt vor. Die Engine hat mit sicherheit einiges drauf und ist ein ernster Konkurrent zu Gael ;). Mal schauen, was bei beiden rauskommt.

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2011 20:17 
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Zitat:
Du hattest das Video schonmal im Chat gepostet, oder? Kam mir jedenfalls bekannt vor.
Vor einiger Zeit war in einem anderen Thema mal ein Link auf eine Seite, die auch dorthin verlinkt. Zumindest mir kam es von dort bekannt vor. Dort war aber nur die Rede von Delphi 7 und OpenGL 1.x - shader, SSAO, SSGI... waren mit keinem Wort erwähnt.


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 Betreff des Beitrags: Re: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2011 22:10 
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Beiträge: 53
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Ihr meint bestimmt diesen Newspost.
(wurd glaub ich im pascal-gamer-magazin erwähnt)


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 Betreff des Beitrags: Re: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Di Feb 08, 2011 22:41 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ne, im Chat hab ich das schon vor längerer Zeit mal gepostet, war noch vorm Newspost auf PGD. Verfolge den Blog schon relativ lang.

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 Betreff des Beitrags: Re: [GAME] Survival Horror in Delphi
BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2011 19:53 
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Fels i.d. Brandung
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Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Sieht in der Tat sehr viel versprechend aus. Erinnert mich stark an "Penumbra", das ich durchaus in den letzten Jahren als einen guten Indy-Titel zu schätzen gewusst habe. Bin eigentlich nicht besonders leicht zu gruseln (außer vielleicht mit Code), aber das Spiel schaffte es trotz sehr einfacher Mechanismen ständig einen leichten Grusel zu schaffen. Gerade wenn man sich anschaut, wie mit wenig Aufwand (z.B. "Red") eine gehörige Portion Atmosphäre gezaubert wurde, wird klar, dass so mancher AAA-Titel auf dem totalen Holzweg ist. War nur schade, dass dies durch die missglückte Episoden-Veröffentlichung zum Schluss arg unfertig wirkte. Der Titel hier sieht (stellenweise sogar besser) sehr ähnlich aus.

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"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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