Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 20:17

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [TUTORIAL] Pascal Gamer Magazin #3
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 13:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Jason McMillen (aka Will von PGD) hat gerade die dritte Ausgabe des Pascal Gamer Magazins veröffentlicht. Mit 52 Seiten die bisher umfangreichste Ausgabe gibt es diverse Interviews, Reviews von in Pascal geschriebenen Spielen, verschiedene Artikel, aktuelle News aus der Community, uvm.

Und da auch wir immernoch größtenteils eine Pascal/Delphi-Entwicklercommunity sind würde ich es schön finden in der nächsten Ausgabe auch einige Projekte (oder sogar Artikel) von unseren Usern zu sehen. Mein Plan dazu sieht vor dass ich dann evtl. einen Übersichtsartikel verfasse, der auf unsere aktuellen Projekte (nur die die in Pascal geschrieben werden) eingeht, zu jedem ein (kurzes) Entwicklerinterview beinhaltet und auch einige andere Dinge der Community anspricht, z.B. unseren OpenGL-Header (der ja inzwischen Quasistandard ist) oder unser Wiki. So können wir auch ausserhalb der deutschsprachigen Commnity etwas mehr Bekanntheit erlangen und v.a. die Community miteinander verschmelzen, denn PGD und DGL zielen auf auf eine ähnliche Zielgruppe. Wer also Interesse hat sein Projekt in diesem Artikel zu sehen oder gar selber nen Artikel für die nächste Ausgabe zu schreiben kann sich hier im Thread melden und ich koordiniere dass dann.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Nov 03, 2010 20:04 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich finde das eine sehr gute Idee Sascha und unterstütze das direkt.
Falls Will auch Content jenseits von Spielen haben will, könnte man auch einen Artikel über das DGL Wiki mal zusammenschreiben.

Wegen den Teilnehmern an deinem Artikel würde ich unbedingt die BestProject Award Gewinner mit ins Boot holen:
1. Gael von littleDave (DGL_BP2009 und 3(+2)QuartalsAwards, einfach dem EyeCandy wegen)
2. FireBlade Partikelengin von Kyro (DGL_BP2008, Nützlich und Schön anzusehen)

beide sollten in Delphi/Pascal geschrieben sein

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Nov 05, 2010 00:08 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54
Beiträge: 372
Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
Ich würde mich und mein Projekt Gael gerne zur Verfügung stellen :-) - ist ja komplett in Delphi geschrieben.

_________________
Aktuelles Projekt: Gael - Development Blog
Website: LightBlackSoft.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 22, 2010 20:38 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Gibts dazu schon Fortschritte zu vermelden?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Nov 22, 2010 21:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Will weiß bescheid, und ist sehr interessiert daran. Wenns dann soweit ist und er Beiträge für #4 aufnimmt werd ich hier nochmal rundfragen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Dez 15, 2010 14:17 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Okt 26, 2003 20:07
Beiträge: 249
wuerde mich auch freuen etwas dazu beitragen zu koennen. vllt kann ich dann schon etwas ueber lib und mobile port (auf bada) sagen.

mfg

_________________
I'm not the signature, I'm just cleaning the floor...

Derzeitiges Projekt:
FireBlade Particle Engine (Release R2 2009.06.29)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.028s | 19 Queries | GZIP : On ]