Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
iD-Software, unter anderem Macher diverser Titel deren Namen in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden dürfen, hier aber jeder kennen sollte (D**m, Q**ke, W*lfens*ein) haben ja eine recht lange Tradition den Quellcode ihrer etwas älteren Projekte zu veröffentliche. Und da gerade die Quakecon 2010 stattfindet hat man dies zum Anlass genommen den Quellcode für Return to Castle Wolfenstein (dt. Version natürlich *hust*) und den freien online Shooter Enemy Territory zu veröffentlichen. Da beide Spiele auf OpenGL basieren könnte sich ein Blick in diese Quellcodes lohnen, sollte aber auch für fortgeschrittenen interessant sein, denn es ist oft interessant zu sehen wie professionelle Entwickler ihren Quellcode aufbauen, kommentieren und formatieren.
Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47 Beiträge: 694 Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Mein erster Versuch ET unter OSX zu kompilieren ist mal glatt fehlgeschlagen. Leider gibt es da kaum Dokumentation zu. Habe mir mal einige Sourcefiles durchgelesen. Das ist ganz schön chaotisch^^ Kommentare gibt es so gut wie garkeine. Lediglich Hardwarespezifische Verzweigungen stechen mit ihren groß geschriebenen Namen hervor (z.B. ATI_RAGE_RECTANGLE_HACK) und geben ein wenig Aufschluss darüber was dort passiert. Den Rest muss man aus den Funktionsnamen und viel Lesen erahnen.
Nichts desto trotz finde ich es immer Klasse wenn id die Quellen offen legt.
_________________ Es werde Licht. glEnable(GL_LIGHTING); Und es ward Licht.
Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"
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