Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Exakt.
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„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Der Vortrag an sich hat mir gut gefallen, aber vom technischen her, wäre eine neuere Mumble-Version beim Server ganz angenehm gewesen. So musste ich mich mit nem alten Mumble in wine rumquälen. Hat aber doch ganz gut geklappt.
Mehrere solche Vorträge wären sicher interessant, aber für meinen Geschmack war dieser hier etwas zu spät ^^
Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,
@Flash: besorg dir die Demo von Sony Vegas Movie Studio 9, damit kannst du den Ton von seinen 50% auf die 100% des Videos strecken un dann sollte das wieder synchron sein. Umcodieren kannst du dann auch gleich mit dem Prog, das bietet Haufen Codecs an. Weiß aber leider nicht, ob man die in der Demo so ohne weiteres nutzen kann. Wenn mich mein Gedächtnis aber nicht ganz enttäuscht war das glaube bloß ne quantitative Einschränkung und keine funktionelle...
Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Auch wenn es darüber im Vorfelde keine Diskussion gab, sollte ja bekannt sein, dass ich in vielen Bereichen zunächst Technikkonservativ bin ("Wikis klappen nicht...", "Teufelswerk(tm)... Daten über Luft übertragen..."). Von daher finde ich es gut, dass wieder einmal ein neuer Weg gegangen wurde und etwas Unkoventionelles ausprobiert wurde. Da dabei weitesmöglich auf OSS gesetzt wurde, gibt dem ganzen die nötige Würze. Die DGL Community steht für freien Zugang zu Wissen rund um das Thema von 3D-Welten und manifestiert sich nun auch in Form eines ganzen Online-Seminares
Ich denke auch, dass der Vortag sehr interessant war, da sein eindeutiges Merkmal ja in der Inspiration zu suchen ist und keine einzige Zeile OpenGL aufgetaucht ist. Gerade allerdings deshalb war das Thema allerdings gerade für einen Vortrag geeignet und wohl niemand wird daran teilgenommen haben ohne in irgend einer Form ein wenig Wasser im Munde bekommen zu haben. Und ja, auch wenn es nicht mein Favorite war... der 3D-Projekt am Ende, lässt einen schon Wünschen so ein Gerät mal für "Testzwecke" neben dem Rechner stehen zu haben. Wir erleben eine Zeit in der die Budgets für aktuelle Spiele in die Millionen gehen und immer mehr Leute involviert werden. Entsprechend reift auch schneller die Erkenntnis, dass ein Doom 667 nicht mehr still in der Kammer von einer Person gemacht wird. (Was wir früher ja fast wöchentlich hier hatten...). Ich denke aber eben auch nicht, dass wir auf dem Bereich überhaupt konkurrieren sollten. Kreative Ideen mit einem unkonvetionellen Konzept können ein viel größeres OHA-Erlebnis erzeugen. Der Vortrag schlug aus meiner Sicht voll in diese Kerbe und zeigt, was rein visuell so an Alternativen zum "bisherigen" gibt. Und solange darauf Linux laufen wird, werde ich es mir auch stets Ansehen (okay, das war nun Propaganda! ).
Von daher denke ich, dass der erste Online-Vortrag durchaus sehr positiv verlaufen ist. Zwar gab es immer wieder ein paar Pannen, allerdings ist das bei neuer Technologie halt auch zu erwarten. Die Sprachqualität und Geschwindigkeit ist eigentlich immer akzeptabel gewesen. Ein riesiges Danke schön an alle Beteiligten, die es ermöglicht haben
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Registriert: So Feb 06, 2005 17:29 Beiträge: 187
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Wie schon gesagt, mir hat der Vortrag auch sehr gut gefallen. Das es kein wissenschaftlicher Vortrag war meiner Meinung nach sogar besser so. Ich denke es ging viel mehr darum zu zeigen, was heute schon abseits der flachen leuchtenden Rechtecke möglich ist. Mein Gedankengang sah während dem Vortrag öfters so aus: "Unglaublich! So etwas brauch ich auch ... Was kostet das eigentlich .. aha ... naja wär ja auch zu schön" Obwohl die Mikrobeamer es mir ja angetan haben und die vermutlich demnächst wirklich in Handys auftauchen werden. Also sehr gelungener Vortrag, danke an Flash. Die Technik war auch gut (muss mir mal ein Mikro kaufen).
@Flash: Das Video läuft aber bildmäßig nicht in Zeitlupe oder? Ich hatte das mal, da war die Anzahl der FPS nicht korrekt. Nach Korrektur waren Bild und Ton wieder synchron.
@Bergman: Falls du da diese SW hast, kannst du versuchen die Tonspur zu korrigieren? Es gibt zwischendrinne mal ein Stück, da scheint der Sound im FFW-Modus gespeichert worden zu sein.
Die Recording Technologie war halt nicht so prall.
Edit: Link hinzugefügt
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Ja, das ist cool, aber halt nur für Microsoft Windows™. Zudem kann es imho nicht rumschnippeln, sondern „nur“ konvertieren.
Zum Aufnehmen unter Linux kann ich übrigens gtk-recordmydesktop empfehlen - da sollte man aber eine große Festplatte dranhaben für auf die Länge gesehen große Rohdaten, weil die Komprimierung otf nicht so pralle ist und ähnliche Probleme wie bei Flash hervorruft.
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
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Es hat ja nun schon den ein oder anderen DL gegeben. Hat sich auch jemand das File gezogen, der mit dem Gedanken spielt den Sound zu richten und das Video zu compremieren?
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Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
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Hey,
bin grad beim Landen. Wenn es nich alzu lang dauert schmeiß ich das jetzt alles noch an un lass den Rechner das die Nacht (oder eher was davon übrig is) machen. Ich mekd mich morgen Nachmittag...
€: Habs mir grad ma angeguckt. Der Ton is ja total zerflückt oO ma schnell ma langsam. Langsamer aufnehmen geht ja auch gar nich, wo soll da das Material herkommen. Es fehlen bei der Aufnahme bloß ganz kleine Stücke und die bekomm ich mit Strecken ja auch nich wieder. Deshalb klingt das ganze dann total abgehackt und unverständlich...leider. Da müssen wir uns wohl doch die Mühe machen un die Schnipsel von Lord Horazont zusammenschnipseln...
Registriert: Do Jul 23, 2009 04:33 Beiträge: 157
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Meine Empfehlung wäre ja dass Lord Horazon mal ein paar zusammenhängende Schnipsel (also die mit dem Timestamp) hochläd damit man sich dass mal anschauen kann, vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee.
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
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Ich habe zweifel, aber hier vier Snippets sowie die zusammengesetzte Version dieser vier als Zip: snippets.zip (~2.5MB)
greetings
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Die Snippets sind doch durchnummeriert. Das kann also schonmal nicht das Problem sein.
BZW: Beschreib mal genauer wie die anderen Snippets heißen. Wie genau sind die entstanden. Eventuell ist die Art der Erzeugung ja der Grund für die Benennung. Hast du ein Script geschrieben, welches Regelmäßig die Files weggesichert hat?
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Die Snippets aus dem Archiv habe ich anhand der Modtimes so benannt, weil man sonst die Reihenfolge nicht mitbekommt.
Was die Originalbenennung betrifft:
Lord Horazont hat geschrieben:
Leider hat Audacity bei den Dateinamen ein sehr tolles Prinzip: DirManager.cpp:732
Code:
filenum =(int)(4096.*rand()/(RAND_MAX+1.));
=> Zufallsprinzip.
greetings
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