Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 02:33

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 20:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Exakt.

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 21:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Mär 14, 2009 17:48
Beiträge: 99
Programmiersprache: D, Java, C++
Kann man nicht irgendwie über die Creation Time der Dateien gehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Feb 05, 2010 22:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 07, 2009 14:16
Beiträge: 1
Der Vortrag an sich hat mir gut gefallen, aber vom technischen her, wäre eine neuere Mumble-Version beim Server ganz angenehm gewesen. So musste ich mich mit nem alten Mumble in wine rumquälen. Hat aber doch ganz gut geklappt.

Mehrere solche Vorträge wären sicher interessant, aber für meinen Geschmack war dieser hier etwas zu spät ^^

mfg _X_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 01:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

@Flash: besorg dir die Demo von Sony Vegas Movie Studio 9, damit kannst du den Ton von seinen 50% auf die 100% des Videos strecken un dann sollte das wieder synchron sein. Umcodieren kannst du dann auch gleich mit dem Prog, das bietet Haufen Codecs an. Weiß aber leider nicht, ob man die in der Demo so ohne weiteres nutzen kann. Wenn mich mein Gedächtnis aber nicht ganz enttäuscht war das glaube bloß ne quantitative Einschränkung und keine funktionelle...

MfG Bergmann

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 09:01 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Auch wenn es darüber im Vorfelde keine Diskussion gab, sollte ja bekannt sein, dass ich in vielen Bereichen zunächst Technikkonservativ bin ("Wikis klappen nicht...", "Teufelswerk(tm)... Daten über Luft übertragen..."). Von daher finde ich es gut, dass wieder einmal ein neuer Weg gegangen wurde und etwas Unkoventionelles ausprobiert wurde. Da dabei weitesmöglich auf OSS gesetzt wurde, gibt dem ganzen die nötige Würze. Die DGL Community steht für freien Zugang zu Wissen rund um das Thema von 3D-Welten und manifestiert sich nun auch in Form eines ganzen Online-Seminares :)

Ich denke auch, dass der Vortag sehr interessant war, da sein eindeutiges Merkmal ja in der Inspiration zu suchen ist und keine einzige Zeile OpenGL aufgetaucht ist. Gerade allerdings deshalb war das Thema allerdings gerade für einen Vortrag geeignet und wohl niemand wird daran teilgenommen haben ohne in irgend einer Form ein wenig Wasser im Munde bekommen zu haben. Und ja, auch wenn es nicht mein Favorite war... der 3D-Projekt am Ende, lässt einen schon Wünschen so ein Gerät mal für "Testzwecke" neben dem Rechner stehen zu haben. Wir erleben eine Zeit in der die Budgets für aktuelle Spiele in die Millionen gehen und immer mehr Leute involviert werden. Entsprechend reift auch schneller die Erkenntnis, dass ein Doom 667 nicht mehr still in der Kammer von einer Person gemacht wird. (Was wir früher ja fast wöchentlich hier hatten...). Ich denke aber eben auch nicht, dass wir auf dem Bereich überhaupt konkurrieren sollten. Kreative Ideen mit einem unkonvetionellen Konzept können ein viel größeres OHA-Erlebnis erzeugen. Der Vortrag schlug aus meiner Sicht voll in diese Kerbe und zeigt, was rein visuell so an Alternativen zum "bisherigen" gibt. Und solange darauf Linux laufen wird, werde ich es mir auch stets Ansehen (okay, das war nun Propaganda! :)).

Von daher denke ich, dass der erste Online-Vortrag durchaus sehr positiv verlaufen ist. Zwar gab es immer wieder ein paar Pannen, allerdings ist das bei neuer Technologie halt auch zu erwarten. Die Sprachqualität und Geschwindigkeit ist eigentlich immer akzeptabel gewesen. Ein riesiges Danke schön an alle Beteiligten, die es ermöglicht haben :)

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 10:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Wie schon gesagt, mir hat der Vortrag auch sehr gut gefallen. Das es kein wissenschaftlicher Vortrag war meiner Meinung nach sogar besser so. Ich denke es ging viel mehr darum zu zeigen, was heute schon abseits der flachen leuchtenden Rechtecke möglich ist.
Mein Gedankengang sah während dem Vortrag öfters so aus: "Unglaublich! So etwas brauch ich auch ... Was kostet das eigentlich .. aha ... naja wär ja auch zu schön" :) Obwohl die Mikrobeamer es mir ja angetan haben und die vermutlich demnächst wirklich in Handys auftauchen werden.
Also sehr gelungener Vortrag, danke an Flash. Die Technik war auch gut (muss mir mal ein Mikro kaufen).

@Flash: Das Video läuft aber bildmäßig nicht in Zeitlupe oder? Ich hatte das mal, da war die Anzahl der FPS nicht korrekt. Nach Korrektur waren Bild und Ton wieder synchron.

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 14:33 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich habe das AVI mittels RAR komprimiert und - man glaubt es kaum - um das 17fache auf knapp 100MB zusammengeschraubt.

Ich lade das File jetzt auf meinen Webspace bei DGL. Von dort könnt ihr es euch dann runterladen. Am besten jemand der die passende SW hat.

>>>>LINK<<<<


@Bergman: Falls du da diese SW hast, kannst du versuchen die Tonspur zu korrigieren? Es gibt zwischendrinne mal ein Stück, da scheint der Sound im FFW-Modus gespeichert worden zu sein. :?

Die Recording Technologie war halt nicht so prall.

Edit: Link hinzugefügt

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 15:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 15, 2009 20:48
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Delphi,JS,PHP,AS3,C#
kennt ihr das programm "SUPER"? freeware, damit kann man leicht codieren / codec ändern, soweit ich mich erinner.

_________________
thanks to the internet we have rule 34, wich states that if something exists, theres a pornographic version of it,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 17:24 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Ja, das ist cool, aber halt nur für Microsoft Windows™. Zudem kann es imho nicht rumschnippeln, sondern „nur“ konvertieren.

Zum Aufnehmen unter Linux kann ich übrigens gtk-recordmydesktop empfehlen - da sollte man aber eine große Festplatte dranhaben für auf die Länge gesehen große Rohdaten, weil die Komprimierung otf nicht so pralle ist und ähnliche Probleme wie bei Flash hervorruft.

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 18:20 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Es hat ja nun schon den ein oder anderen DL gegeben. Hat sich auch jemand das File gezogen, der mit dem Gedanken spielt den Sound zu richten und das Video zu compremieren?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 04:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

bin grad beim Landen. Wenn es nich alzu lang dauert schmeiß ich das jetzt alles noch an un lass den Rechner das die Nacht (oder eher was davon übrig is) machen. Ich mekd mich morgen Nachmittag...

€: Habs mir grad ma angeguckt. Der Ton is ja total zerflückt oO ma schnell ma langsam. Langsamer aufnehmen geht ja auch gar nich, wo soll da das Material herkommen. Es fehlen bei der Aufnahme bloß ganz kleine Stücke und die bekomm ich mit Strecken ja auch nich wieder. Deshalb klingt das ganze dann total abgehackt und unverständlich...leider. Da müssen wir uns wohl doch die Mühe machen un die Schnipsel von Lord Horazont zusammenschnipseln...

MfG Bergmann.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 15:09 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 23, 2009 04:33
Beiträge: 157
Programmiersprache: Turbo Delphi Pro
Meine Empfehlung wäre ja dass Lord Horazon mal ein paar zusammenhängende Schnipsel (also die mit dem Timestamp) hochläd damit man sich dass mal anschauen kann, vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee.

_________________
Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 15:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich habe zweifel, aber hier vier Snippets sowie die zusammengesetzte Version dieser vier als Zip: snippets.zip (~2.5MB)

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 16:32 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die Snippets sind doch durchnummeriert. Das kann also schonmal nicht das Problem sein.

BZW: Beschreib mal genauer wie die anderen Snippets heißen. Wie genau sind die entstanden. Eventuell ist die Art der Erzeugung ja der Grund für die Benennung. Hast du ein Script geschrieben, welches Regelmäßig die Files weggesichert hat?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 17:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Die Snippets aus dem Archiv habe ich anhand der Modtimes so benannt, weil man sonst die Reihenfolge nicht mitbekommt.

Was die Originalbenennung betrifft:
Lord Horazont hat geschrieben:
Leider hat Audacity bei den Dateinamen ein sehr tolles Prinzip:
DirManager.cpp:732
Code:
  1. filenum = (int)(4096.*rand()/(RAND_MAX+1.));

=> Zufallsprinzip.

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.251s | 17 Queries | GZIP : On ]