Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Mit schnellen Schritten nähert sich ein bedeutendes Ereignis: Die Vertreibung der Geister des alten Jahres - besser bekannt als Silvester.
Dies wollen auch wir am DGL-Treffen machen und brauchen dafür eure Hilfe. Den Krach schafft ohne Probleme Frases Soundsystem, doch die Blitze und Lichteffekte sind so erstmal nicht drinnen. Doch wir sind nicht ohne Grund ein OpenGL-Forum:
Wir programmieren uns unser Silvester selber! (Bzw. ihr programmiert es ) Daher rufen wir alle Forenmitglieder auf sich daran zu beteiligen!
Das Ziel ist es ein Silvester-Feuerwerk mit Hilfe von OpenGL zu programmieren. Einschränkungen in die verwendeten Sprachen gibt es keine. Der Quellcode muss nur funktionstüchtig vorliegen und von euch stammen. Als Betriebssysteme stehen Windows und Linux zur Verfügung. Der Quellcode muss auf einem der beiden Betriebssysteme kompilieren können. Benötigte Fremdbibliotheken müssen inklusive der Version und einem Downloadlink angegeben werden. Dies soll einfach dafür sorgen, dass wir dann das Ganze kompilieren können.
Der Gewinner bekommt den DGL-Silvester-Award
Die Beiträge sind bis zu dem 24.12.09 an folgenden E-Mail-Adresse zu schicken: Silvester@delphigl.com
Der Gewinner wird dann von uns per Beamer in den Himmel geworfen
Kurzzusammenfassung: Wettbewerbsthema: Silvester Zu verwenden: OpenGL Zielbetriebssysteme: Windows oder Linux Einsendung: Kompilierfähiger Code inklusive Angabe der benötigten (Fremd-)Bibliotheken Einsendeschluss: 24.12.09
Warum soll es eigentlich der Code sein und nicht die reine Binärdatei? Angst?
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Dies soll einfach sicherstellen, dass man selber den Code geschrieben hat und nicht einfach ein Projekt von jemand anderen kopiert. Und bei dem Projekt sollte man nicht unbedingt die geheimen Megaframeworks benutzen müssen
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Kann mal wer ausrechnen, wie viele m² das wären? Das würde mich jetzt wirklich interessieren
greetings
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Nebenbei... ich denke Nachzügler werden noch angenommen... Ich kenne jetzt nicht den Stand der Einsendungen aber da wir alle sanft und willensschwach sind, geht das bestimmt durch.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
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