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BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 19:22 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2024
Programmiersprache: C++
Mit schnellen Schritten nähert sich ein bedeutendes Ereignis:
Die Vertreibung der Geister des alten Jahres - besser bekannt als Silvester.

Dies wollen auch wir am DGL-Treffen machen und brauchen dafür eure Hilfe. Den Krach schafft ohne Probleme Frases Soundsystem, doch die Blitze und Lichteffekte sind so erstmal nicht drinnen.
Doch wir sind nicht ohne Grund ein OpenGL-Forum:

Wir programmieren uns unser Silvester selber! (Bzw. ihr programmiert es :) )
Daher rufen wir alle Forenmitglieder auf sich daran zu beteiligen!

Das Ziel ist es ein Silvester-Feuerwerk mit Hilfe von OpenGL zu programmieren. Einschränkungen in die verwendeten Sprachen gibt es keine. Der Quellcode muss nur funktionstüchtig vorliegen und von euch stammen.
Als Betriebssysteme stehen Windows und Linux zur Verfügung. Der Quellcode muss auf einem der beiden Betriebssysteme kompilieren können. Benötigte Fremdbibliotheken müssen inklusive der Version und einem Downloadlink angegeben werden.
Dies soll einfach dafür sorgen, dass wir dann das Ganze kompilieren können.

Der Gewinner bekommt den DGL-Silvester-Award :D

Die Beiträge sind bis zu dem 24.12.09 an folgenden E-Mail-Adresse zu schicken: Silvester@delphigl.com

Der Gewinner wird dann von uns per Beamer in den Himmel geworfen :)


Kurzzusammenfassung:
Wettbewerbsthema: Silvester
Zu verwenden: OpenGL
Zielbetriebssysteme: Windows oder Linux
Einsendung: Kompilierfähiger Code inklusive Angabe der benötigten (Fremd-)Bibliotheken
Einsendeschluss: 24.12.09

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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BeitragVerfasst: Di Nov 24, 2009 21:53 
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DGL Member
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Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Warum soll es eigentlich der Code sein und nicht die reine Binärdatei? Angst? :twisted:

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 00:59 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2024
Programmiersprache: C++
Dies soll einfach sicherstellen, dass man selber den Code geschrieben hat und nicht einfach ein Projekt von jemand anderen kopiert.
Und bei dem Projekt sollte man nicht unbedingt die geheimen Megaframeworks benutzen müssen ;)

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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 13:12 
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DGL Member
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Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Zitat:
Der Gewinner wird dann von uns per Beamer in den Himmel geworfen

Und auch wieder aufgefangen? Oder kommt man garnicht wieder runter? :D

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 13:37 
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Ernährungsberater
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2024
Programmiersprache: C++
Fluchtgeschwindigkeit wirst du nicht erreichen. Wegen Auffangen müssen wir noch schauen :P

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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 19:54 
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DGL Member
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Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Wenn man von jedem Mitglied die Haut abzieht und zusammennäht, sollte das eine ausreichend große spannbare Fläche zum auffangen ergeben ^^

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(\__/)
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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 20:20 
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DGL Member
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Kann mal wer ausrechnen, wie viele m² das wären? Das würde mich jetzt wirklich interessieren :D

greetings

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current projects: ManiacLab; aioxmpp
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„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


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BeitragVerfasst: Mi Nov 25, 2009 20:49 
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DGL Member

Registriert: Sa Mär 14, 2009 17:48
Beiträge: 99
Programmiersprache: D, Java, C++
Lord Horazont hat geschrieben:
Kann mal wer ausrechnen, wie viele m² das wären?


Ausgehend von den Forumsmitgliedern und einer durchschnittlichen Hautgröße von 1,75m² (http://de.wikipedia.org/wiki/Haut) wären das 2987,25m².


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BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 10:06 
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Könnte man geschmacklich wieder versuchen Bodenkontakt zu erreichen...

Danke.

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BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 13:32 
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Ernährungsberater
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Nur noch sieben Tage!
Und dies ist nicht nur ein Hinweis bzgl. Weihnachtsgeschenke :P

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BeitragVerfasst: Do Dez 17, 2009 15:25 
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Guitar Hero
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Falls jemand keine eigene PartikelEngine schreiben kann/will ... FireBlade soll ganz gut sein. 8) ;)

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BeitragVerfasst: Fr Dez 25, 2009 20:56 
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Guitar Hero
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Nebenbei... ich denke Nachzügler werden noch angenommen... Ich kenne jetzt nicht den Stand der Einsendungen aber da wir alle sanft und willensschwach sind, geht das bestimmt durch. ;)

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