Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 06:45

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [INTERN] Veränderungen im Team
BeitragVerfasst: So Aug 16, 2009 22:36 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Zunächst einmal zu einer positiven Meldung. Ab sofort wird "Lord Horazont" das Team verstärken und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Für sein Alter gehört er bereits zu einen eher älteren Nutzer und sollte wohl durchaus bereits im Forum aufgefallen sein. Insbesondere die Besucher des Chats sollten ihn bereits kennen. Trotz den DGL-Treffens hat er es nicht geschafft als Kandidat auszuscheiden und soll vorwiegend dazu beitragen, dass der Laden weiter läuft. ;)

Ansonsten rächt sich eher, dass wir bereits seit längerer Zeit einige Ehrenmitglieder bei uns in der Liste führen, die defacto zurückgetreten sind oder bereits seit Jahren kein aktiver Kontakt mehr auftrat. Aktuell scheiden aus dem Team aus "KidPaddle", "La Boda","LarsMiddendorf","Magellan","sniper","lithander","SchodMC","Raphael O.(alias Fiji-Fighter)","Mars". Die Liste mag ziemlich lang erscheinen und einige dieser Mitglieder werden neueren Nutzern kaum etwas sagen. Entsprechend wenig problematisch ist auch der massive Wegfall von Teammitgliedern, die defacto seit längerer Zeit keine Aufgaben mehr wahrgenommen haben. Dennoch wird die Arbeit der Leute hier bei DGL weiterhin zur Verfügung stehen und die meisten der Leute haben auf E-Mails positiv reagiert und haben sich auf einen kleinen Plausch eingelassen. Der häufigste Grund war übrigens: zeitliche Gründe. Von daher gilt wie immer, dass jeder Beitrag stets gerne genommen wird und die Seite von der Mitarbeit lebt. Nur Mut... jeder von den oben genannten ist auf diese Weise hier angefangen. Besonders schmerzlich ist dabei, dass auch Lithander dabei ist, der quasi nach mir die Nummer 2 war und massgeblich das Design von DGL prägte. Hätte er nicht wenige Wochen nach dem Launch mein rotes Design zerrissen, wäre die Seite nicht lila/blau. ;) Die meisten Mitglieder haben einem Chatabend zugestimmt, den wir vermutlich in diesem Jahr noch einmal organisieren werden, um den jüngeren die Möglichkeit zu geben die "Alten" noch einmal kennen zu lernen. Auch Delphic wird sich zeitlich ein wenig zurückziehen, uns allerdings in irgend einer Form langfristig erhalten bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe und den vielen netten Gesprächen. Ihr seid DGL!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 22:12 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da möchte ich die Chance nochmal packen und einerseits mich bei den oben genannten bedanken (als ich hier angefangen hab, waren einige bereits im Team und ich habe aus ihren Tutorials gelernt) zum anderen möchte ich die aktuellen Mitglieder ansprechen:
Wie ihr seht ist das Team deutlich geschrumpft, auf einen kleinen (aber feinen ;) 8) ) aktiven Kern.
Wie Phobeus angedeutet hat, ist die Arbeit aber nicht weniger geworden. Wenn ihr der Community etwas zurückgeben wollt und es eure Zeit zuläßt dann unterstützt das Team bei seiner Arbeit.
Wenn uns eure Namen in diesem Zusammenhang auffallen (z.B. weil ihr aktiv im Forum/Wiki seid UND ihr dem Team die ein oder andere Arbeit abgenommen habt) dann ist es nicht ausgeschlossen, dass man euch ebenfalls fragt ob ihr offiziell ins Team wollt.
Es gibt 2-3 Kandidaten, welche innerhalb des Teams bereits diskutiert wurden. Ob du dazu gehörst? Vielleicht.

Was gibt es zu tun?
- Wir benötigen häufig Hilfe bei dem Thema PHP und technischem Support. Hier ist Phobeus ein Ansprechpartner.
- Leute die sich mit dem PHPBB auskennen oder dem MediaWiki werden ebenfalls gesucht. Auch hier ist Phobeus der Ansprechpartner.
- Wir benötigen Unterstützung beim Ausbau des Wikis. Hier kann Flash euch helfen Aufgaben zu finden.
- Wir benötigen Leute die sich der Spamsicherheit im Forum annehmen. Das betrifft z.B. das Thema Captchas. i0n0s und Flo
- Wir benötigen Zuarbeiten für News. (Wenn ihr was findet, dann sprecht irgend einen Mod/Admin an, der gerade online ist.)
- Interessante Umfragen können in diesem Thread gepostet werden.
- Schaut in die DGL Wunschliste und macht euch gedanken wie man den ein oder anderen Wunsch realisieren kann: Wishlist
- Und nicht zuletzt: Seit weiterhin aktiv im Forum und helft den Fragenden weiter.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.060s | 17 Queries | GZIP : On ]