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BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 11:01 
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Update 6.Juli : Das Thema steht fest, es geht dieses Jahr um die Entwicklung eines Arcadespiels. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Seite zum Wettbewerb.

Auch dieses Jahr wird PGD (Pascal Game Development) wieder einen Wettbewerb abhalten der sich wie gewohnt rund um das Thema Spieleentwicklung dreht. Hier die ersten Details :

  • 4. Juli - Thema und Regeln werden veröffentlicht
  • Start 6. Juli - Stufe 1 - Deadline 11. Juli, 11:59pm GMT
    Für Stufe 1 muss nur ein Designdokument abgegeben werden.
  • Start 12. Juli - Stufe 2 - Deadline 26. September 11:59pm GMT
    Für Stufe müssen das fertige Spiel, eine Anleitung und, sofern man will, der Quellcode abgegeben werden.

Kurz zu den Zeitangaben : Die beziehen sich auf den PGD-Server, dessen Zeit GMT ist. Für Deutschland also 2 Stunden hinzurechnen, da wird ja momentan Sommerzeit haben. Sprich, 11:59pm wäre dann aktuelle 1:59 in der Nacht.

Preise sind noch nicht angekündigt worden, aber sollen im Gesamtwert bei 2500$ Dollar liegen, Mitmachen könnte sich also lohnen.

Nachdem ich bereits zweimal am Event beteiligt war (einmal als Teilnehmer, einmal als Preisrichter) hab ich diesmal nichts damit zu tun, ich weiss also auch nicht mehr als im passenden PGD-Thread angegeben, und werde wohl auch zeitlich nicht dazu kommen teilzunehmen. Aber evtl. findet sich ja auf DGL der ein oder andere der mitmachen will (beim letzten mal hats ja leider kein DGLler bis in die finalen Stufen geschafft), je nach Thema überlege ichs mir dann evtl. auch nochmal.

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Zuletzt geändert von Sascha Willems am Mo Jul 06, 2009 09:16, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi Jul 01, 2009 13:25 
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Wenn mir das Thema gefällt, bin ich dabei :)


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BeitragVerfasst: Fr Jul 03, 2009 17:25 
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waran hat geschrieben:
Wenn mir das Thema gefällt, bin ich dabei :)

Es würde mich doch stark wundern, wäre das Thema "Erdnussbutter" ;)

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BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 03:26 
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Naja , ist zwar kein Erdnussbutter aber dafür Arcade(quasi Retro).

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Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 09:17 
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Programmiersprache: C++
Hab mein Eingangsposting aktualisiert. Schade, dass Thema interessiert mich nicht wirklich, werd ich dieses Jahr also wohl auch nicht mitmachen.

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BeitragVerfasst: Mo Jul 06, 2009 15:16 
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Registriert: Mi Okt 04, 2006 15:42
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Wohnort: Bonn
Programmiersprache: Python, C++, Delphi
Arcade ist eigentlich ganz ok, weil man das Spiel einfach halten kann (und soll). Der
Nachteil ist natürlich, dass dann auch eine ganz ekelhafte Konkurrenz entsteht 8)

Naja, wenn mir eine gute Idee für ein Arcade-Game kommt und ich einen willigen
Artist & Sounddesigner finde....


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