Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48 Beiträge: 3827 Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Noeska ist bereits seid länger Zeit einer unserer regulären Besucher, der nicht Deutsch als Muttersprache spricht und sich trotzdem nicht bei uns unterkriegen lässt. Er teilte mir gerade mit, dass sein langjähriges Projekt "gl3ds" nun umbenannt wird in "glModel". Die Entwicklung an diesem Projekt reicht bis in das Jahr 2002 zurück und war ursprünglich eine Unit zum Laden und Wiedergeben von .3ds-Dateien via OpenGL. Im Laufe der Zeit wurde die Funktion erweitert, so dass nicht nur 3ds-Dateien geladen und gespeichert werden können und immer noch ist kein Ende in Sicht - es werden weiterhin neue Funktionen implementiert.
glModel lädt:
- 3D Studio files (.3ds) supporting meshes and materials
- milkshape ascii files (.txt) supporting meshes, materials, bones and animations.
- wavefront files (.obj) supporting meshes and materials
glModel speichert:
- milkshape ascii files (.txt) supporting meshes and materials
- wavefront files (.obj) supporting meshes and materials
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