Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 00:13

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 27, 2008 10:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Ich meine bei Dereferred Rendering könnte man das so machen. Dabei handelt es sich aber um eine komplette Technik zum Rendern einer Szene. Mit Lichtern, Bloom diversen Effekten etc. Also alles Andere als ein Leichtgewicht. Dort könnte man anhand von großen Tiefenänderungen entsprechend einen kleinen Bereich des Bildes Weichzeichnen etc. Das wäre so etwas wie ein selektiver Weichzeichner. Habe ich zu mindest mal in einem Dokument mal gesehen.

Aber ich wüsste nicht, dass so etwas in der Praxis jemals jemand gemacht hätte. Da es ja schon einigen Aufwand kostet und vom Ergebnis her nicht an echtes Antialiasing ran kommen kann (Weichzeichner <> AntiAliasing). UT3 und ähnliche (benutzen diese Technik) unterstützen unter XP aber auch kein AntiAliasing, denn auch die setzen nur auf echtes Antialising in FBOs. Und das gibt es bei DX erst ab Version 10. Keine Ahnung wie das bei OpenGL aussieht.

ATI versucht bei UT3 unter XP mit dem Treiber so etwas zu emulieren. Was aber zu mindest bei mir nur sehr fragwürdige Ergebnisse erziehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.134s | 17 Queries | GZIP : On ]