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BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 17:49 
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Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Flo hat geschrieben:
Hmm was fandest du den an der Gras, Fellsimulation schlecht?

Das Gras ist komplett statisch. Es bewegt sich nur in der Scene als zur Höhle gezoomt wird. Ansonsten ist es komplett statisch ohne Wind. Und wo ist da Fell? Du hast an ihren Körpern statische Texturen in denen es keine Bewegung gibt.

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Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 18:10 
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Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
In der letzten Scene, wo es so windig ist das er den Drachen steigen lassen kann, bewegt sich auch das Grass.

Das Fell besteht tatsaechlich aus einzelnen Haaren, wie man an Rändern erkennen kann. Ich habe mal einen Screenshot angehängt bei dem man die Haare deutlich erkennen kann.


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_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 18:40 
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Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:22
Beiträge: 388
Sascha Willems hat geschrieben:
Wenn der Film ruckelt, liegt das wie erwähnt nicht am Film selbst sondern wohl an deinem Rechner. Besonders wenn du eine der HD-Varianten schaust ist selbst eine dicke CPU überfordert und würde ruckeln. Flüssig läuft es dann nur wenn du eine Grafikkarte hast die den HD-Content auf der GPU beschleunigt (machen eigentlich alle aktuellen Karten) und so die CPU entlastet. Da muss dann aber auch der Codec mitspielen und das (so wie der Treiber auch) unterstützen.

Ich hab mir z.B. die Variante in 1920x1080 (also Full-HD) heruntergeladen, nutze den Mediaplayer Classic und den FFDShow-Filter, damit hat mein Athlon X2 zusammen mit der Radeon HD 3850 knapp 40% CPU-Auslastung.

Das brauch ich alles nicht. Der Media Player Classic ist imho der beste Videoplayer überhaupt. Früher funktionierte mein Video-Treiber für die ATi Raden 2600 Pro überhaupt nicht mit Debian, jetzt läuft er sogar besser als unter Windows. Habe für Windows eben noch keine gute Updatemöglickeit gefunden, dann ginge das unter XP wahrscheinlich genauso gut wie mit Debian. Man muss allerdings dazu sagen, dass das komplette Debian schneller als XP ist, da muss man sich natürlich auch über nichts wundern.

_________________
Meine Musik: spiker-music.net


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BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 18:42 
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Registriert: So Feb 06, 2005 17:29
Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Also das Fell finde ich richtig gut gelungen (kann auf jeden Fall mit kommerziellen Produktionen mithalten). Das Gras ist auch sehr schoen, bis auf einige wenige Stellen. Die Animationen sind auch grandios und wirken sehr lebendig.

Vielmehr wuerde ich die Baeume bemaengeln. Ich kann zwar nicht genau sagen warum, aber sie passen in den meisten Szenen nicht so recht ins Gesamtbild.
Die Handlung und der Humor haben mich jetzt auch nicht unbedingt ueberzeugen koennen. In diesem Aspekt fand ich "Elephants Dream", der mich noch lange nachdem ich ihn gesehen hatte beschaeftigt hat, viel besser.

Nichtsdestotrotz kann man den Leuten ums Project Peach nur gratulieren und auch den Entwicklern von Blender, welche in Rahmen des Projekts viele neue Features fuer 2.46 entwickelt haben.

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread


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BeitragVerfasst: Di Jun 03, 2008 21:10 
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Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Peach arbeitet meines wissens schon mit dem neuen, überarbeitetem Partikelsystem.
Im neuen System wurden die Möglichkeiten und Komplexität der Fur/Grass darstellung verbessert.
Zum Thema ruckeln, also meine x1950 mit amd x2 4200 gibt es weder unter windows noch linux probleme, funzen tut das mit videolan, xine, totem wunderbar nut 1080p.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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