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BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2008 20:11 
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Bei DelphiGL krachts wieder!

Auch im zweiten Teil des Kollisionstutorials gehts wieder richtig rund. Reinhard Niehoff hat diesmal noch eins drauf gesetzt und eine Werkzeugkiste mitgeliefert. Die C++ werden sich über den fertigen Code freuen, und die Delphianer über den Spickzettel. ;)

Das Tutorial ist wieder "etwas" größer ausgefallen, ihr habt also genug zu lesen. 8)

Viel Spass wünscht
das DGL-Team.

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 10:38 
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Wow! Ein super Tutorial.

Sobald der 3. Teil da ist wirds implementiert :D

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Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


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BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 11:39 
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Mein Lob für den Author, eine gute Gradwanderung zwischen Text und bildliche Veranschaulichung.

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"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 15:37 
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Huii, der nächste Teil :)

Ich werde mir das mal durchlesen, ich habe jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber es ist mal wieder ein schönes Tutorial.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 17:34 
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Beiträge: 474
Fleißig fleißig. Ich hätte nicht die Geduld so nen langes Tutorial zu schreiben.

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BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 18:00 
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Programmiersprache: FreePascal, C++
Ach eigentlich ist die länge das geringere Problem. Wenn man genug Stoff hat, wird das Tut automatisch länger. Kommt eben ganz drauf an, was man vermitteln will und wie ausführlich. Und vorallem auf den Schreibstil. Manche schreiben kurze knappe präzise sätze und andere verlieren sich in Konjunktionsgefüllten Schachtelmonstern (*hust*).

Auf jeden fall ist das ein gutes Tutorial was es auf jeden fall (wie auch jedes andere hier) wert ist, gelesen zu werden.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 18:38 
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Registriert: Mi Mär 28, 2007 17:45
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Zitat:
Fleißig fleißig. Ich hätte nicht die Geduld so nen langes Tutorial zu schreiben.


Eigentlich wollte ich (als Schreiber des Tutorials) keinen Kommentar abgeben, aber da einige so beeindruckt von der Textfülle sind:

1. Wenn ihr mal den Code, den ich per drag and drop eingefügt habe, herausnehmt und nachguckt, was noch übrig bleibt, dann sieht die Sache nicht mehr ganz so imponierend aus.

2. Ja, ich schreibe gerne. Wenn man etwas ordentlich aufschreibt, sieht man selbst manches klarer.

3. Ich muss dem Lord rechtgeben: wenn einem viel einfällt ... Ich weiß gar nicht, wieviel ich noch gerne untergebracht hätte, aber mit Flash's Warnung im Hinterkopf ...


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BeitragVerfasst: Mi Apr 09, 2008 18:54 
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Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
erin hat geschrieben:
3. Ich muss dem Lord rechtgeben: wenn einem viel einfällt ... Ich weiß gar nicht, wieviel ich noch gerne untergebracht hätte, aber mit Flash's Warnung im Hinterkopf ...


Sowas wie "Wenns zu viel wird liests keiner"?

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Do Apr 10, 2008 07:31 
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Zitat:
Sowas wie "Wenns zu viel wird liests keiner"?


Klar. Das ist immer so ein Abwägen. Zu viel Text schreckt ab. Und zu wenig Text? Da muss man oft genau so viel lesen, da mehrmals.


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BeitragVerfasst: Do Apr 10, 2008 09:28 
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Wir haben die Werkzeugkiste separiert. Sonst wäre das Tutorial noch um 30% länger geworden (ohne das mehr erklärt worden wäre). Die Werkzeugkiste ist denk ich aber schon ein recht schickes "Schmankerl" (wie der Südländer zu sagen pflegt).

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