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 Betreff des Beitrags: [FUN] Lautlos im Weltraum...
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2006 14:22 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
...und auf unserer Newspage tut sich leider auch nicht mehr so viel wie früher. Und da ich die Tage wieder über ein recht interessantes, in Delphi entwickelts Projekt gestolpert bin wollt ich mal wieder was in Sachen Delphi und Games posten. Leider sind viele alte Projekte in den Weiten des Netzes nicht mehr auffindbar (selbst größere Sachen wie das ambitionierte Pythian Project), aber hier sind zwei noch lebendige Projekte die "zufällig" beide das selbe Genre bedienen und einen Blick wert sind :

  • Fatal Universe
    Ein deutsches Projekt, das in Richtung "Master of Orion" geht. Der Autor selbst hats geschrieben weil im MoO3 schon in den Previews nicht gefiel (was die schlechten Wertungen der Verkaufsversion bestätigen). Das Spiel ist zumindest vom Inhalt her schon recht weit fortgeschritten (siehe z.B. Gebäudeauflistungen auf der Seite) und eine Entwicklungsversion (~55 MByte) kann man sich auch schon runterladen. Obwohl es keine spielbare Version ist, macht sie bereits einen recht guten Eindruck und man kann sehen in welche Richtung sich das Projekt entwickelt. Und auch wenn die letzte Projektnews vom Januar stammt, laut Forum wird immernoch aktiv daran entwickelt. Genutzt wird hier zwar DirectX, allerdings sollen die 3D-Kämpfe laut Entwickler später via OpenGL realisiert werden.
  • Far Colony
    Zu diesem Projekt habe ich bereits vor längerer Zeit schonmal was gepostet, und der Macher entwickelt immernoch aktiv daran weiter (letzte News ist erst einige Tage alt). Auch hier geht es um die Eroberung und Besiedelung des Weltraums, allerdings etwas komplexer als ersteres Projekt bzw. MoO und Konsorten (u.a. soll das Universum persistent sein). "Anspielbar" ist es natürlich auch schon, die aktuelle Alpha-Version ist zwar bereits etwas älter, aber laut Entwicklungsnews wird fleissig an einer neuen Version gewerkelt. Far Colony nutzt übrigens glScene fürs Rendering, ist also komplett OpenGL und der Quellcode steht auch zur Verfügung.

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Zuletzt geändert von Sascha Willems am Sa Dez 09, 2006 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2006 17:21 
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Beiträge: 710
es müsste WeltraUm heißen ;)


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