Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Wie ebengerade in der Mailliste bekannt gegeben, steht die SDL-Version 1.2.10 im SVN zum Bugtesten zur Verfügung.
Somit rückt die Veröffentlichung der neuen Version in greifbare Nähe.
Änderungen in der Version 1.2.10:
SDL_GL_SWAP_CONTROL wurde hinzugefügt und erlaubt es die vertikale Synchronisition unter OpenGL zu aktivieren. Dies geschieht über SDL_GL_SetAttribute( SDL_GL_SWAP_CONTROL, 1 );
SDL_GL_ACCELERATED_VISUAL wurde hinzugefügt um Hardwarebeschleunigung zu garantieren. Dies geschieht ebenfalls über SDL_GL_SetAttribute( SDL_GL_ACCELERATED_VISUAL, 1 );
current_w und current_h wurden zur SDL_VideoInfo-Struktur hinzugefügt. Vor der Initialisierung eines Fensters enthalten sie die Breite und Höhe des Desktops, nach der Initialisierung eines Fensters die aktuelle Breite und Höhe des Fensters.
Passend zur obigen Änderung akzeptiert jetzt SDL_SetVideoMode auch 0 für Breite und Höhe und verwendet dann die Breite und Höhe des Desktops
SDL_GetKeyRepeat wurde hinzugefügt. Es ermöglicht die Tastenwiederholungswerte, die mit SDL_EnableKeyRepeat gesetzt werden, zurück zu bekommen.
Wie man der News auch entnehmen kann, wurde das CVS von SDL am 26.4 zu einem SVN umgestellt.
Übrigens kann man im SVN auch eine Preview von SDL 1.3 mit Unterstützung von mehreren Fenstern sehen. Man muss aber bedenken, dass daran noch stark gearbeitet wird.
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