Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 08:04

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borland will Delphi verkaufen
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 09:43 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Apr 05, 2004 19:51
Beiträge: 105
(Halb OT)
Auf die Gefahr hin, mich hier restlos unbeliebt zu machen:
Stört sich eigentlich sonst niemand daran, dass die News-Artikel in letzter Zeit ziemlich viele Rechtschreib- und/oder Tippfehler enthalten? Ich nehme diese Meldung nur mal exemplarisch...
Alibi hat geschrieben:
Borland verabschieded sich von seinem Kerngeschäft und sucht nun einen Käufer für Delphi.
Man wollen (wolle!) sich nun künftig ganz dem Application Lifecycle Management (ALM) widmen und haben (habe!) eine entsprechende Firma mitsamt Produkt gekauft.
Genaueres findet man in diesem Artikel:
http://www.golem.de/0602/43222.html

Ob dies positiv oder negativ zu sehen ist, wird sich zeigen. Das (Dass!) Borland in den letzten Jahren Delphi wenig Liebe entgegengebracht hat, ist in Entwicklerkreisen ja bekannt. Ob Delphi in einer neuen Firma eine echte Chance bekommt, oder entgültig (endgültig!) abgewrackt wird, bleibt offen.

Neben Delphi lößt (löst!) sich Borland auch von seinen anderen Programmierumgebungen (z.B. JBuilder), die durchaus bisher den Ruf genossen (hier fehlt ein Komma) mehr als brauchbar zu sein.

"Ah, and yes, if anybody of you guys here is in marketing - go kill yourselfs (yourselves!). Seriously. No, don't laugh, this isn't a joke. Kill yourselfs." - Bill Hicks

Was die Leute in Foren-Nachrichten schreiben, ist mir relativ egal, aber ich finde es etwas arm, wenn die Startseite der Community vor Rechtschreibfehlern und Tippfehlern nur so strotzt... Einmal den Text schnell in Word kopieren und die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen, ist doch nicht so viel Aufwand, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Borland will Delphi verkaufen
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 12:55 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Arno hat geschrieben:
Einmal den Text schnell in Word kopieren und die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen, ist doch nicht so viel Aufwand, oder?

Auf Word sind die meisten User hier im Forum nicht gut zusprechen, OpenOffice ist da viel beliebter ;) Aber da gibts ja auch ne Rechtschreibprüfung, deswegen is der Vorschlag ned so schlecht. Ich würde aber den obigen Auszug ned gleich als einen von vielen bezeichnen, und manchmal ist man einfach zu verplant, dass man sich um die Rechtschreibprüfung kümmert.

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Feb 21, 2006 13:45 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
naja. weis ja nicht was ich von dem kommentar bezüglich rechtschreibung halten soll. vielleicht sind es wirklich gelegentlich mal zuviele. kommt vor. die news werdenja oft am abend unter völliger ermüdung geschrieben. immerhin ist dies hier eine community aus freiwilligen - daß das bei bezahlten redaktionen mit lektorat anders zu sein hat mag ja sein, aber bei uns? wenn du spaß am fehler ausbessern hast, dann gib bescheid, können wir ohne probleme einrichten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.209s | 17 Queries | GZIP : On ]