Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 10:44

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OPENGL] IOTW: Ping Pong
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 10:58 
Offline
Fels i.d. Brandung
Benutzeravatar

Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3827
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Zugegeben, ein wenig merkwürdig kommt es mir vor. Aus dem Bild des Tages wurde ein Bild des Jahres und danach wieder ein Bild der Woche und nun kommt teilweise so schnell etwas nach, dass ich das Gefühl habe, mich im Kreise zu drehen. Nichts destro trotz bedanke ich mich für diesen Beitrag bei Tak!

Bild

Image of the week :) , bin schon immer gespannt auf flipcode gegangen nur um mich inspirieren zu lassen. Wo wir dann bei Inspiration sind http://x-dream.neroneus.de/Pong-delight.png dieses Pic war das Resultat eines Scherzes. Als ich letztens mit ein kumpel die nacht durchgezockt habe meinte er frühs so gegen 5Uhr "Schreib doch mal ein Pong" und so war es. Framework rausgekramt 3-4 zeilen und die Basis war geschaffen. Nach 2h kampf gegen den Schlaf und gegen die Kommentare meines Kumpels und die darauf folgenden Erklärungsversuche des Codes, war es geschafft. Ein Spiel was für 2 Spieler gedacht ist einer Maus und einer Tastatur. Einer Physik engine die so gigantisch ist, dass man sie mit ne Handvoll IF's nachbauen kann und Grafiken die nur die besten Grafiker machen können. Okey mein Kumpel ist wirklich ein Genie auf dem Gebiet aber ich konnte es nicht aus ihm rausschütteln, dass die beiden Grafiken wie das Spiel Oldschool sein müssen. Was noch wichtig war sind die Spielregeln ^^, es hat unglaubliche lange 5 Sekunden gedauert festzulegen, dass wer mehr Punkte hat gewonnen hat. Nach einem Testspiel gegeneinander, haben wir dann auch ganz schnell wieder "Diablo 2 Level of Detail" weiter gezockt. Wenn er nun immer vorbei kommt, habe ich angst das er sagt "schreib doch mal ein Diablo2" ^^.

Nun bleibt nur noch zu sagen hf und seit gespannt was ich für ne Wheinachtsüberraschung habe.
*laut lach* huahahahaha hohoho

MfG TAK2004

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 15:09 
Offline
DGL Member

Registriert: Sa Jan 22, 2005 21:10
Beiträge: 225
:D

Finds immer wieder interessant, das die witzigsten Ideen im Schlafzustand kommen (LAN-Partys, Schule, ...). Hat das eigentlich mal jemand wissenschaftlich untersucht? Vielleicht auch noch im Bezug auf Alkohol? :wink:

Zur Grafik muss ich sagen, dass wohl nichts Spielrelevantes fehlt...


[Edit] Gibts eigentlich irgendwo ne Exe? Weil einer Tastatur, einer Maus - das is doch ideal wenn man mal wieder im Informatikraum sitzt und nicht weiß, was man machen soll...

_________________
[18:30] tomok: so wie ich das sehe : alles. was nich was anderes ist als nen Essay ist nen Essay

hi, i'm a signature viruz, plz set me as your signature and help me spread :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 16:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Ich habs nur unter linux compiliert gehabt, ich kann die tage mal versuchen das alte template zu finden um es für windows zu compilieren.
Das ist nämlich so ne sache mit dem Template was ich genutzt hab, es war ne alpha von meiner Engine und kein OpenGL sondern SDL.
Ich glaube das beste wäre es mit der neuen Version der Engine neu zu compilieren und dann auch OpenGL.
Codemäßig kann man sich schon denken sind es ja nur 20-30Zeilen code.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.158s | 17 Queries | GZIP : On ]