Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Lange hat es gedauert aber jetzt ist es endlich soweit. Seit gestern abend ist eine neue Version des Headers online. Dieser unterstützt nun auch den lang ersehnten OpenGL Kern 2.0 und wir ab diesem Zeitpunkt als Version immer die OpenGL Version angeben die unterstützt wird.
Außerdem wurden ein paar Probleme bei der Umstellung auf .NET behoben. Im Speziellen betrifft das die Methoden gluProject, gluUnProject, wglUseFontOutlines* und wglSwapMultipleBuffers. Alle die ihren Code für den Header Version 1.8 umgestellt haben, müssen diese Änderungen jetzt leider wieder rückgängig machen, da die Methoden jetzt wieder so sind wie sie vorher waren. Mit Ausname von .NET wird anstelle eines variablen Parameters nun wieder ein Pointer verlangt.
Ein paar Extensions sind auch noch hinzugekommen. Mitunter sind diese aber teilweise sogar schon ziemlich alt und wurden schlicht und einfach vergessen. Der Vollständkeit halber sind sie aber jetzt hinzugekommen. Da sich bisher aber noch niemand darüber beschwert hat, dürften sie wohl auch nicht wirklich in Gebrauch gewesen sein.
- WGL_ARB_pixel_format_float
- GL_EXT_stencil_clear_tag
- GL_EXT_texture_rectangle
- GL_EXT_texture_edge_clamp
Wie immer gilt. Sollten Probleme, Fehler oder Fragen auftreten scheut euch nicht und stellt diese.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.