Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 00:15

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [INTERN] DGL-Wiki wird 500!
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2005 19:40 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Seit der Eröffnung am 1. July 2004 hat unser Wiki mehr und mehr an Größe gewonnen.

Heute , nach gut 17 Monaten Arbeitszeit, hat das DGL-Wiki die magische 500er Marke erreicht.

Unser Wiki kann mit 500 Artikeln als vollwertiges OpenGL Nachschlagewerk angesehen werden. Neben deutschen Übersetzungen der OpenGL-Befehle und Spezifikationen, der GLU- und WGL-Befehlen sowie Erklärungen zu Begriffen und Techniken sind in den letzten 10 Monaten vor allem Tutorials von DelphiGL.com (in überarbeiteter Form), Shaderbefehle sowie Übersetungen der SDL-Spezifikation ins Wiki gekommen. Sogar die Geschichte von DelphiGL.com ist im Wiki nachzulesen.

Auch die Zukunft unseres Wikis sieht viel versprechend aus. Nach den letzten schweren Spam-Angriffen (siehe einige News vorher) wurde das Wiki für freie Editoren gesperrt. Dies war zwar ein harter Schritt, geht jedoch Hand in Hand mit zukünftigen Entwicklungen auf DelphiGL.com. Das Wiki, momentan noch ein Zusatz zum Forum, wird in Zukunft bei DGL eine zentralere Rolle spielen (es darf spekuliert werden ;) ). Zu sehen ist diese Entwicklung bereits an Artikeln wie DGLOpenGL.pas, DGLSDK, glBitmap_loader und Tutorial. Mehr und mehr Funktionalitäten und Dokumentationen sowie Tutorials wandern ins Wiki. Dies erleichtert die Wartbarkeit und das Wiederfinden von Informationen.

Man sieht: Aus dem Experiment "WIKI" ist ein fester Bestandteil von DelphiGL.com geworden.

Das nächste Jubiläum dieser Art steht bei der 750er Marke an. Wir von DGL hoffen, dass diese Marke trotz Einschränkungen durch Spamschutz genauso schnell erreicht werden kann wie die letzten Zielmarken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2005 20:54 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Mai 17, 2005 20:51
Beiträge: 3
Da hat euch euer akronym-Tag einen Anführungszeichen durch euren anchor-Tag gemacht...
Ich lese DGL über Feedreader, wäre nett, wenn ihr euer Atom und RSS in Ordnung bringen könntet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2005 20:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Flash du hast vergessen zu erwaehnen das im Wiki nun zu jedem OpenGL 1.0 bis 1.1 Befehl im Wiki nun eine Beschreibung zu finden ist. :wink:

_________________
Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2005 20:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
hab das im Artikel ( http://wiki.delphigl.com/index.php/DelphiGL ) gleich mal hinzugefügt. :mrgreen:

EDIT: wäre das DGL-SDK und die Newton SDL-Demos da nicht auch einen Eintrag wert? Wir wollen ja bestimmt auch weiterhin Geschichte schreiben :mrgreen: ( Was für ein Wortwitz....)

EDIT2: ich habe es tatsächlich geschafft, einen fast komplett sinnentleerten Satz zu schrieben :roll:

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Zuletzt geändert von luketheduke am Sa Nov 19, 2005 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2005 21:11 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1944
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Juhu... 500 Artikel... Und ich hab' mitgemacht ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Nov 19, 2005 21:15 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
shellex hat geschrieben:
Da hat euch euer akronym-Tag einen Anführungszeichen durch euren anchor-Tag gemacht...
Ich lese DGL über Feedreader, wäre nett, wenn ihr euer Atom und RSS in Ordnung bringen könntet.

Edit: Wurde gelöst.


Zuletzt geändert von i0n0s am So Nov 20, 2005 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2005 11:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Frase hat geschrieben:
Juhu... 500 Artikel... Und ich hab' mitgemacht ;)

#2 Das macht wirklich Freude, daran mitzuwirken.

PS: Eigentlich wollte ich den 500. Artikel schreiben, aber wer hätte denn erwartet, dass Flash gleich so ein Bombardement von Artikel loslässt :D

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 20, 2005 18:30 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
luketheduke hat geschrieben:
hab das im Artikel ( http://wiki.delphigl.com/index.php/DelphiGL ) gleich mal hinzugefügt. :mrgreen:

Habs gleich wieder gelöscht... 8)
Aber nicht aus missgunst sondern weil der entsprechende Monat noch nicht in der Tabelle steht. Das Datum am Anfang der Zeile gibt den letzten Tag an der Zählt. Also z.B. Mitglieder bis zum 1.11.05 nicht seit. Das "DGL Wiki 500" Jubiläum wird erst bei 1.12.05 eingetragen ;)

@LaBoda: Auf die 500 hatte ich schon lange ein Auge geworfen, und wollte es mir einfach nicht nehmen lassen 8) Der Fairnesshalber hab ich aber gleich einen extra geschrieben, wir sind also gleich bis 501 und dank deines letzen Artikels sogar schon auf 502 geschnippt. Wenn wieder alle gut mitarbeiten hast du in 10 Monaten die nächste Chance...dann bei 750 ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 1.554s | 17 Queries | GZIP : On ]