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 Betreff des Beitrags: [TUTORIAL] Bumpmaps mit Blender
BeitragVerfasst: Sa Sep 03, 2005 10:49 
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Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
Bumpmaps erlauben es auf gerade Flächen die Illusion einer unebenen Fläche zu zaubern. Solche Bumpmaps könnte man aus Highmaps errechnen lassen, jedoch hat man hier wieder das Problem, dass man erst eine Highmaps braucht. Das kostenlose 3D Program Blender erlaubt es Objekte so zu rendern, dass Bumpmaps entstehen. Abhängig von den verwendeten Meshobjekten sehen die dann auch entsprechend gut aus.

Wie ihr mit Blender Bumpmaps erstellen könnt, erkläret euch Flo in seinem neuen Tutorial:

Bumpmaps mit Blender
Bild

Falls ihr euch mit Blender noch nicht auskennt könnt ihr mal bei Blendpolis vorbeischauen:


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Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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