Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Allmonatlich gibts von ATI nen neuen Treiber, diesmal den Catalyst 5.3. Das Interessanteste :
Zitat:
OpenGL Version 2.0 Support
The CATALYST™ Software Suite introduces OpenGL Version 2.0 support. This version of OpenGL will be in line with the latest GL ARB approved specifications. New to this specification are GLSL, non-power-of-two-textures, separate stencil, multiple render targets, and point sprites.
Also runterladen und mit OpenGL 2.0 rumspielen. Ich selbst bin ihn grade erst am runterladen, kann also noch nicht sagen auf welchen Karten GL2.0 zur Verfügung steht und wie weit es funktioniert.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Nein leider nicht. Man hat wirklich nur das eingebunden was für GL2.0 beöntigt wird. Nichtmal GL_ARB_shading_language_110 ist drinne, obwohl das zumindest teilweise seit einem 5er Release funzen soll, evtl. wurde hier nur vergessen den Extensionstring zu aktualisieren.
Ich glaub du hast die Links in der News für die Downloads vertauscht.
Treiber mit altem Control Panel (XP) -> zeigt auf die größere Datei mit CCC im Namen - und CCC steht soweit ich weiß für das neue Catalyst Control Center (was wohlgemerkt niemand haben will)
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht bei meiner Radeon 9000 Family:
- Installation von besagtem Catalyst. (Zuvor SysWiederherstellungspunkt gebaut. Nur zur sicherheit )
- Installation erfolgreich
- Test -> TV funktioniert nicht (weder WinTV noch MoorTV funktionieren. Meldung: "Die Grafikkarte kann keinen Offscreendisplay einrichten")
Lösung:
- In der Anzeige die Auflösung von 32Bit auf 16Bit ändern. Danach zurückstellen. ->alles geht.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35 Beiträge: 4234 Wohnort: Dortmund
Kann das sein, dass in dem 5.3er die ARB_texture_non_power_of_two fehlen? Bei mir (Radeon 9500 pro) wird sie nämlich nicht angezeigt. Das witzige ist aber, wenn ich versuche eine NPOT Textur in die Karte zu laden. Dann scheint es beinnahe so als ob sich meine Anwendung aufhängt. Sie schaft es gerade mal alle 5 Sekunden ein Bild zu rendern. Was auch absolut nicht das ist was ich haben will. Bei vorherigen Treiber resultierte so etwas in einer weißen Textur. Könnt ihr mal schauen ob die bei euch unterstützt wird? Danke.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Laut Humus werden die NPOT-Texturen nicht 100% in Hardware unterstützt. Wenn man will dass die in Hardware und nicht in Software laufen, dann darf man weder GL_REPEAT noch Mipmaps nutzen.
An sich schon eigenartig warum der Extension-String dafür nicht in der Liste steht, aber GL_ARB_SHADING_LANGUAGE_110 wird ja auch unterstützt und steht nicht in der Liste drin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.