Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Apr 24, 2024 16:46

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 02, 2005 19:26 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
luketheduke hat geschrieben:
wird es auch "blackout" und "redout" bei zu hohen g- bzw. rotationsbeschleunigungen geben?

Kennst du eingenltich microsoft combat flight simulator 3? da kann man sich sicher einiges abschauen(nicht dass dus nötig hättest)...


Ich habs schon mehrfach gesagt : Mein Spiel wird arcade, also sind z.B. Flugsimulatoren keine gute Vorlage. Vom Gameplay her wirds quasi CQB in der Luft.

Gibts eigentlich sonst noch DGL'ler die was für den Contest gemacht haben, oder zumindest teilnehmen wollen?

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 02, 2005 21:20 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56
Beiträge: 804
Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
achso es wird arcade... na dann alles klar.

gern mitmachen würd ich natürlich, aber da ich noch nicht mal texturen binden kann, wird sowas noch ne zeitlang dauern.

_________________
Bild

"User Error. Replace User and hit Continue."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Feb 02, 2005 23:01 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Na dass mit aus der Sonne angreifen und so hat zwar Spieltaktische auswirkungen, aber mittels eines netten Lensflares kannst du da durchaus auch optisch kapital draus schlagen. :wink:

Aber ich trau dir durchaus auch zu, dass du sowas schon eingebaut hast. 8)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2005 22:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hab die auch grade im PGD-Thread gepostet, also wollt ich die den DGL'lern nicht vorenthalten :
Bild Bild Bild Bild
(Klicken für größere Version)

Man sieht natürlich nicht alles was drin ist, und in Bewegung kommts auch besser rüber. Aber an sich ist das Spiel fertig und ich muss nur noch ein paar Testläufe im Netzwerk machen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2005 22:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 17:46
Beiträge: 788
Du übertriffst dich auch immer wieder :-/
Nur der Propeller sieht bissl komisch aus, aber gut, wenn der sich dreht wirds wohl schon geil aussehen :)
Wirklich schön!

_________________
www.audi32.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2005 22:55 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
DU WAHNSINNIGER!!!!!

DAs sieht ja mal absolut genial aus! Also ein echter Willems!


Fragen müssen sein:

Sag mal dreht sich der Propeller?
Ist das Flugzeug auf Bild 2 ins Wasser gestürtzt?
Was sind das für dunkle Flecken in der Luft?
Sind das Auszeichnungen oder Abschüsse, die EK's?
Wie hast du die Landschaft gemacht? Ich mein das was man in der Entfernung auf Bild 3 sieht.

Also mein Respekt. Da hast du net nur ne Duftmarke gesetzt, sondern den PGD-Preis schon sicher.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2005 22:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Okt 27, 2003 17:46
Beiträge: 788
Hey Flash, ich denke das Bild in der Entfernung Bild3 ist auch Landschaft die zum Spiel gehört.
Das mit Preis schon sichher wollt ich net sagen, hört sich ja doch bissl komisch an.
Aber wenn ist er um ne gute Delphiversion reicher :D

_________________
www.audi32.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2005 23:38 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
Sag mal dreht sich der Propeller?

Ja, deshalb sieht das in Bewegung auch sehr viel besser aus als auf den Screenshots.

Flash hat geschrieben:
Ist das Flugzeug auf Bild 2 ins Wasser gestürtzt?

Nein, aber kurz davor. Das unten drunter ist ja nur ne Reflektion. Da ich keine Shader nutze kann ich die auch nicht verzerren. Hatte kurzzeitig ne per-Vertex-Verzerrung für die Wasserreflektion drin, aber da muss man die Fläche zu stark tesselieren.

Flash hat geschrieben:
Was sind das für dunkle Flecken in der Luft?

Wolken. Bin ich auch nicht 100% zufrieden mit, aber versuch mal brauchbare Wolkenbillboards im Netz zu finden.

Flash hat geschrieben:
Sind das Auszeichnungen oder Abschüsse, die EK's?

Nein, das sind Leben. Jeder Spieler startet mit 5 Leben.

Flash hat geschrieben:
Wie hast du die Landschaft gemacht? Ich mein das was man in der Entfernung auf Bild 3 sieht.

Wie Adler richtig erkannt hat ist dass im Hintergrund noch Teil des normalen Terrains.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 03, 2005 23:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Dez 28, 2002 11:13
Beiträge: 2244
Schöne Bilder. Das paßt alles zusammen und wirkt sehr stimmig. Mir gefällt die Athmospäre mit dem Nebel und dem Himmel im Hintergrund, besonders auf dem ersten und dem letzten Bild. Schade nur, daß keine Shader erlaubt waren, aber du kannst ja später noch eine spezielle Version herausbringen. Denke auch, dass du damit den ersten Preis sicher hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2005 00:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Shader waren schon erlaubt (einer der Richter wird wohl ne 9700er haben), aber leider ist mir auch zeitlich noch so einiges dazwischen gekommen, also habe ich mich eher auf die grundlegenden Sachen konzentriert. Bis gestern gabs z.B. nichtmal Bäume auf der Landschaft, aber ich wollte erst die ganze Spielmechnanik und das Netzwerkzeugs fertig haben.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2005 00:18 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Kannst du net mit Terragen nen schönen Wolkenhimmel machen und dir da deine Wolke rausbasteln? Die Wolken sind so (Bild 3) einfach noch zu klein. Ich hab das erst für ne Drohne oder Flagexplosionen gehalten. Kannste die nochn bisl aufblähen oder is die Auflösung zu mies für?

Für die Leben würd ich mir ein anderes Symbol ausdenken. Man grigt ja keine Orden weggenommen wenn man draufgeht. Standardmäßig müsste man kleine Flugzeuge hinmachen. Die gehn beim Abschuss ja wirklich kaputt.

Aber die Atmosphäre in Bild 3....is schon wirklich Top! Was gibts als Preis? Ne Enterprise? Da kannste dann deine Supi Programme auch noch verkaufen. Ich drück dir die Daumen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2005 14:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07
Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Wollte auch nur schnell ein Lob anbringen! Wirklich erstklassige Ware.
Mich würde blos interessieren, wie du in Bild 4 die Absturzspuren "organisiert" hast. Wollte das schon mehrmals machen, ist aber immer an der Theorie gescheitert.

_________________
"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2005 14:44 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
Nein, das geht nicht mit Terragen. Und die Wolken sehen eigentlich deshalb so klein aus weil die recht weit in der Höhe liegen und die Shots knapp überm Boden entstanden sind. Werde aber mal sehen was ich mit den Wolken mache.

Flash hat geschrieben:
Für die Leben würd ich mir ein anderes Symbol ausdenken. Man grigt ja keine Orden weggenommen wenn man draufgeht. Standardmäßig müsste man kleine Flugzeuge hinmachen. Die gehn beim Abschuss ja wirklich kaputt.

Ich finde das passt, zumal ich mir da nicht sonderlich viele Gedanken drum machen wollte. Man hat nunmal ein Zeitlimit und setzt da andere Prioritäten, ausserdem hab ich die Readme mit der HUD-Erklärung schon fertig.

Flash hat geschrieben:
Aber die Atmosphäre in Bild 3....is schon wirklich Top! Was gibts als Preis? Ne Enterprise? Da kannste dann deine Supi Programme auch noch verkaufen. Ich drück dir die Daumen.

Es gibt die Delphi 2005 Architect, Marktwert ~3000€ sowie ein Buch für den Ersten. Allerdings glaube ich nich wirklich dass ich gewinne, man soll da nicht zu euphorisch antreten.

La_Boda hat geschrieben:
Wollte auch nur schnell ein Lob anbringen! Wirklich erstklassige Ware.
Mich würde blos interessieren, wie du in Bild 4 die Absturzspuren "organisiert" hast. Wollte das schon mehrmals machen, ist aber immer an der Theorie gescheitert.

In nem Containerobjekt namens TExplosionContainer werden die Explosionen verwaltet (da auch an anderen Stellen Explosionen vorkommen) und jedes Flugzeug hat nen eigenen Container für Rauchwolken. Aber eine Regel des Contests ist ja dass man den kompletten Source veröffentlichen muss, und das werde ich natürlich tun, da könnt ihr dann selbst nachsehen wie ich die Sachen genau implementiert habe. Ist aber nix weltbewegendes dabei, interessant ist da meiner Meinung nach eher dass so viele Sachen zusammengeführt sind.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2005 14:51 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
wirst du nach der Competition daran weiterarbeiten?

Ich hoffe du baust das zu nem richtigen Mega DogFight Spiel aus. Mit verschiedenen Flugzeugen und verschiedenen Flugeigenschaften etc.

So ein (spielbares) gut aussehendes Vorzeige Projekt könnte dem Board durchaus guttun. (Bomberman liegt ja auch schon ein stück zurück).

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 04, 2005 14:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Es gibt bereits vier Flugzeuge mit unterschiedlichen Eigenschaften (mehr ging u.a. wegen dem 10 MByte-Limit nicht), aber nein, ich habe nicht vor daran nach der Abgabe noch weiterzuarbeiten. Zum einen habe ich bereits recht viel Zeit darin investiert, und zum anderen habe ich für den Dogfight-Contest ein aktuelles Projekt auf Eis legen müssen, an dem ich danach dann wieder weiterarbeiten will.
Aber wie gesagt wird er komplette Quellcode unter der GPL veröffentlicht.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.324s | 19 Queries | GZIP : On ]