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 Betreff des Beitrags: [DELPHI] PGD-Competition
BeitragVerfasst: So Jan 02, 2005 15:52 
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Zum Launch der Pascal Game Developement Seite gibt es dort jetzt eine Wettbewerb für Pascal'ler (und natürlich Delphianer). Unter dem Titel "Dog Fight Competition" (jeder der sich zumindest ein wenig für militärische Geschichte interessiert dürfte wissen was ein Dog-Fight ist) läuft dort bis zum 15.März'05 ein Wettbewerb in dem es darum geht ein Spiel zu entwickelt dass sich eben dieser Thematik widmet.

Die genaueren Regeln finden sich auf der Hautpseite, kurze Zusammenfassung : Das Spiel muss hauptsächlich in Pascal geschrieben sein, darf Zusatlibs verwenden, muss unter einer Open-Source Lizenz stehen, kann 2/2,5/3D sein und muss auf einer GF3 laufen (also keine ARB/glSlang-Shader o.ä.).

Preise werden später bekannt gegeben, aber der Wettbewerb dürfte sich als recht interessant erweisen, und hoffentlich nehmen da auch ein paar DGL'ler dran teil!

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BeitragVerfasst: So Jan 02, 2005 22:57 
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Coole Idee... Aber die Seite scheint net besonders Modemnutzer Freundlich zu sein....das Dauert bei mir etwas länger. (Der Preis der dollen Grafik :wink: )

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 11:11 
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Der Contest hört sich interessant an :D ,
da werd ich wahrscheinlich mitmachen, in 2,5 Monaten kriegt man ja viel zusammen.

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 14:33 
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Ich überlege auch grade ob ich mein aktuelles Projekt nicht für 2~3 Monate einfrieren und in der Zeit was für den Contest proggen soll. Newton wäre natürlich mit dabei (für die Flugzeugphysik), und da ich mich recht stark für den 2.WK interessiere würde es auch in einem solchen Setting spielen. Was mich allerdings momentan abhält ist die Tatsache dass das Projekt auf ner GF3 laufen muss, und ich doch gerne auch Shader (u.a. Parallax-Mapping, sieht auf Flugzeugen und Wasser bestimmt gut aus, evtl. Bloom, uvm.) via glSlang nutzen würde. Mal sehen ob ich was mache...

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 16:30 
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hab mir die regeln nicht durchgelesen, aber warum implementierst du nicht einfach ensprechende renderpfade für jeweilige karten? hab ewig nix mehr mit OGL gemacht, deshalb weiß ich net, ob und wie das möglich ist ...

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 16:32 
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Wenn das Spiel von den Juroren auf ner GF3 getestet wird, dann wird es auch mit der Grafik mit der es auf so einer Karte läuft bewertet. Dann wäre ein glSlang-Renderpfad ja reichlich unnötigt.

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 17:43 
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... naja nicht ganz, da es ja auch so gedownloaded werden kann und die leute die entsprechende karten haben den vollen genuss geniessen können.

überlege auch schon, ob ich mich mal ransetz und was mach *g*

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 18:29 
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ich hab grad nochmal mit savage gechattet. er meint mindestens einer der judges würde schon ne shader-fähige karte haben und er würde auch alles dran setzten eine aufzutreiben. also vergeben wäre die mühe nicht!

-lith

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 18:36 
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Hm, ich werds mir die Tage überlegen. Ich hätte schon Lust, zumal mich das historische Setting auch interessiert, arbeite momentan aber bereits an einem Spieleprojekt (von dem ich jedoch evtl. einiges übernehmen könnte) und organisiere momentan auch noch ne Saarlandmeisterschaft für PES. Zeitlich ists nicht so doll, aber da steht ja auch das man da was als Team machen könnte. Wenn also jemand mitarbeiten würde, wäre ich nicht unbedingt abgeneigt.

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 18:59 
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hätt ich zeit (und ahnung) wär ich dabei, aber mein tag beschränkt sich leider auch auf 24 stunden...

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 19:30 
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Also ich könnte mich schon beteiligen, nachdem mein letztes Projekt vor einer Woche mehr oder weniger zufriedenstellend abgeschlossen habe. Am liebsten wär mir, Models zu machen, das kann ich schon ganz gut. Vom programmiertechnischen her würd ich dich glaub ich eher bremsen 8) Hätte Erfahrung in 3ds Max, Blender und Cinema 4D (das mir am liebsten wär), was für ein Format benutzt du aktuell?

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
- Hal Faber

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 19:34 
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Hey! Das klingt ja klatt nach nem kleinen Comunity Projekt. Leider kann ich nix beitragen. Bin schon 3fach verplant... (Arbeit: AMD-ATOM-ANIMATOR, Studium: OpenGL-Projekt, Team316: PBall-Manager2 (wird in kürze *hoff*) vorgestellt.)

@rswm: Wie? Du hast noch freie Kapazitäten? :twisted:

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 19:50 
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Bei einem zeitlich begrenztem Projekt finde ich die Idee mit den Renderpfaden nicht unbedingt so sonderlich sinnvoll, da es nun auch mal viel Zeit in Anspruch nimmt mehrere Pfade zu implemenrieren. So etwas kann man Spaßeshalber hinterher immer noch implementieren. Aber so würde ich mich nur auf das stützen was angegeben ist.

Zum Thema Teamarbeit hätte ich nichts einzuwenden. Genau da kommt noch ein aber. Ich habe seit einem halbem Jahr eine Arbeitstelle und darf täglich knapp 2 Stunden mit dem Auto in der Gegend rumfahren. Was natürlich nicht sonderlich positiv zu meinen Freizeitaktivitäten ist. Und abgesehen davon mag ich Weltkriegspiele nicht so sonderlich. Sonst denke ich aber mal, dass sich darüber verhandeln lässt.


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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 22:09 
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La_Boda hat geschrieben:
...was für ein Format benutzt du aktuell?

Wie gewohnt 3DS, weil ich so viele Codes rund um dieses Format gestrickt habe (Octree, meine gl3DS ist stark aufgebohrt, etc.)

Lossy Ex hat geschrieben:
Und abgesehen davon mag ich Weltkriegspiele nicht so sonderlich.

Geschmackssache. Ich wollte halt sowieso unbedingt mal was mit historischem Bezug auf WW2 machen, wo man nicht untergejubelt bekommt dass die Deutschen im Krieg nix auf die Beine gegriegt und nur Kanonenfutter waren, das war nämlich nicht der Fall. Und da Dog Fights im 2.WK bes. interessant waren (im 1 waren die Flugzeuge nicht so weit entwickelt, danach gibts ja "dank" Luft-Luft-Raketen keine echten Dog-Fights mehr) bietet es sich halt an. Zumal ein Flugsimulator ja kein Kriegsspiel ist, da man ja nicht auf Menschen schiesst.

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BeitragVerfasst: Mo Jan 03, 2005 22:45 
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teamarbeit ?? hmm würdsch gern mich mit anbieten, doch hab ich derzeit halt auch nicht viel zeit (studijob, studium und dazu noch team316 : PBallMan 2 (@flash : das *hoff* ist begründet *g*))

falls es was gibt, was klein is und für mich machbar wäre würdsch aber gern helfen, denke könnte hier von einigen noch viel lernen ...

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