Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Humus hat auf seiner Seite mal wieder eine recht ansehnliche OpenGL-Demo veröffentlicht. Diesmal interpoliert er zwischen mehreren vorberechneten Lightmaps um weiche und dynamische Schatten zu realisieren.
Ist nett anzuschauen, aber für eine richtige Anwendung wohl eher weniger zu gebrauchen, denn schliesslich dauert es bei komplexen Szenen recht lange die Lightmaps zu generieren, zumal man dies dann ja mehrmals für verschiedene Lichtpositionen durchführen muss. Ganz zu schweigen vom Speicherverbrauch den die mehrfachen Lightmaps pro Fläche mit sich bringen.
Aber wie immer eine nette Demo von Humus die man sich bei Besitz passender Hardware ruhig mal ansehen kann (glSlang wird benötigt, also Radeon 9500+ bzw. GeForceFX mit passenden Treibern).
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Sehr beeindruckend (jedenfalls das Bild )
Es wird echt Zeit, dass ich mir eine neue Graka zulege.
Aber solange ATI kein Shader Model 3 unterstützt, werde ich
noch warten (NVidia ist mir in letzter Zeit etwas unsympatisch...)
Ciao,
La_Boda
PS.: Bis dahin kann ich ja meine Phantasie spielen lassen
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
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