Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Jul 18, 2025 05:15

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [INTERN] Chat zum neuen Wikipedia
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 17:39 
Fels i.d. Brandung

Wie bereits im Forum angedroht wird am 20.06.2004 um 20.15 ein DGL-Chat abgehalten bei dem es um ein mögliches DGL/OpenGL-Wiki gehen wird. Der Chat soll hauptsächlich zur Ideensammlung und einer Definition der Ziele dienen. Wer also daran interessiert ist an dem Wiki mitzuwirken ist herzlich eingeladen aktiv mit an dem Abend eine Idee zu gestalten. Aber auch diejenigen unter Euch, die glauben von einem Wiki zu profitieren sollten an dem Abend anwesend sein, um den anderen durch Eure Präsenz Mut zu machen, dass die Arbeit keineswegs umsonst sein wird. Bitte seit rechtzeitig anwesend! Das Treffen findet wie gewohnt per IRC im DGL eigenen Chat statt:

Server: euIRC.net
channel: #delphigl

Ich werde versuchen zu dem Termin auch einen Webchat zur Verfügung zu stellen, falls es unter Euch Leute gibt, die nicht mir einem IRC-Client vertraut sind. Für die jenigen, die nicht wissen, was ein Wiki ist, empfehle ich zunächst einen Blick auf
de.wikipedia.org, da dies sicherlich eines der größten und bekanntesten Wikis am Netz ist. Wer sich gerne auf dem aktuellen Stand lesen möchte, sollte einen Blick auf diesen Thread werfen. Wir freuen uns über jeden Anwesenden!

ACHTUNG!
Falls es Leute von Euch gibt, die keinen IRC-Client auf ihrem Rechner haben und deswegen mit dem Gedanken spielen deswegen nicht an dem Chat teilzunehmen, so können diese künftig über die URL http://chat.delphigl.com per JAVA-Applet chatten. Es versteht sich von selbst, dass man auf seinem System dafür Java laufen haben muss und das ein normaler IRC-Client weitaus komfortabler ist. Aber zur Not oder Unterwegs sollte das eigentlich ausreichen!

Zuletzt geändert von Phobeus am Sa Jun 19, 2004 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 22:28 
DGL Member

hm, am Sonntag also...
sollte sich einrichten lassen :)

freu mich auch drauf, denn an den letzten Themenchatabend habe ich nur gute Erinnerungen (Auch wenn es diesmal ein bißchen was andres ist...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2004 22:53 
DGL Member

Ich denke ich werde da sein... :)
(wenn nichts dazwischen kommt ;) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2004 00:43 
DGL Member

Werde wohl, wenn es zeitlich klappt, auch vorbei sehen! Bin gerade bei der Projektplanung von etwas größerem, bei dem ich die Planungsschritte von dem Wiki und dem ganzen drumherum gut gebrauchen kann :D (nicht, um selbst zu planen, sondern um zu sehen, was geplant wird/werden muss *fg*). außerdem will ich endlich wieder was opengl mäßiges machen und da ist so ein wiki auch klasse ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2004 16:00 
Fels i.d. Brandung

@Rochus: Na, das ist ja eine merkwürdige Art der Ablenkung ;) Aber okay, warum nicht. Würde mich freuen Dich dort auch anzutreffen!

ACHTUNG!
Falls es Leute von Euch gibt, die keinen IRC-Client auf ihrem Rechner haben und deswegen mit dem Gedanken spielen deswegen nicht an dem Chat teilzunehmen, so können diese künftig über die URL http://chat.delphigl.com per JAVA-Applet chatten. Es versteht sich von selbst, dass man auf seinem System dafür Java laufen haben muss und das ein normaler IRC-Client weitaus komfortabler ist. Aber zur Not oder Unterwegs sollte das eigentlich ausreichen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2004 01:29 
DGL Member

Phobeus hat geschrieben:
@Rochus: Na, das ist ja eine merkwürdige Art der Ablenkung ;) Aber okay, warum nicht. Würde mich freuen Dich dort auch anzutreffen!

ich plane gerade eine projekt-management-software, die einen Server und Client bietet, auch übers Internet funktioniert usw. die software wird modular über COM/DCOM aufgebaut und damit bietet sich server/client mit verschachteltem Datenbankserver ideal an. Die Software soll dann nicht nur zum Planen von anderer Software dienen, sondern auch zum Beispiel von größeren Texten, die auf verschiedene Dateien gesplittet ist (oder auch eine) oder auch z.B. Uni-Aufschriebe usw.
Das ganze ding hat in meiner Vorstellung eine sehr große Anzahl an Features, die es erstmal zu verwirklichen gilt (z.B. direkte Implementation von Word oder OpenOffice zur Bearbeitung der Dokumentation, Automatische Erstellung von Dokumentation und Zusammenfügen mehrerer Einzeldokumentation zu einer Gesamtdatei, Compiler-Einbau zum schnellen Erstellen von Projekten usw.)

naja, mal sehn ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2004 16:36 
DGL Member

hm, das fällt ja genau ins Fußball rein...
werde aber zumindest am Anfang dasein :)

Foren-Übersicht » DGL » News