Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das sonst eher für Hardwarenews bekannte deutsche 3DCenter hat die Tage eine sehr interessanten und ausführlichen Artikel zum Thema High-Order Surfaces veröffentlicht, der sich zwar nicht um irgendwelche Hardwareimplementationen oder die Verwendung in 3D-Programme dreht, aber die verschiedenen High-Order-Surface-Typen doch recht detailliert beleuchtet, darunter neben Bézier-Curven, NURBS (Non Rational B-Splines) auch die von ATIs Truform bekannten N-Patches.
Auf 13 Seiten wird dort die Thematik wirklich sehr gut und ausführlich behandelt, und jeder der sich mal mit dem Thema beschäftigen wollte wird Gefallen an diesem Artikel finden. Übrigens auch meines Wissens nach der einzige ausführliche Artikel auf diesem Gebiet der in Deutscher Sprache verfasst wurde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.