Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
NeHe hat ein neues Tutorial zum Thema 3D Lens-Flares in OpenGL hochgeladen welches, recht matheintensiv, zeigt wie man einen Lensflare-Effekt in einer 3D-Szenerie implementiert.
Interessant ist sowas besonders im Zusammenspiel mit einer Skybox, wo man dann die 3D-Koordinaten der Sonnenposition übergibt, und diese dann von einem Lensflare-Effekt begleitet wird.
Registriert: Sa Jan 04, 2003 21:23 Beiträge: 674 Wohnort: Köln
jetzt, wo ich schon selber sowas implementiert habe gibts natürlich ein anständiges Tutorial *hrmpf*
naja, werde trotzdem mal sehn, ob sich da noch was rausholen lässt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.