Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Apr 23, 2024 08:06

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [OPENGL] Newsgalore
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2003 14:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Um der momentanen Newsflaute etwas engtegenzuwirken, und um euch ein wenig bei der Stange zu halten hab ich mal nen Netzrundgang gemacht um euch wenigstens ein paar interessante und mehr oder weniger aktuelle News zu präsentieren :

Bild
Den Anfang macht ein recht interessanter Artikel zur SIGGRAPH2003 auf www.gamedev.net, in dem chronologisch alle interessanten Ereignisse auf dieser fünftägigen Messe analysiert werden.Im gleichen Atemzug lege ich euch, wenn ihr euch denn dafür interessiert, auch den bereits vor einigen Tagen geposteten Artikel von flipcode.com zu selbiger Messe ans Herz, der nicht minder interessant ist und zudem auch Links zu allen wichtigen Dokument und Thesen der SIGGRAPH enthält.


Bild
Natürlich waren auch die Grafikkartenhersteller auf der SIGGRAPH2003 vertreten und haben im Zuge derer so manch interessantes Dokument veröffentlicht, das nicht nur ihre neuen Grafikboliden pushen soll, sondern vor allem neuartige Effekte in den Echtzeitbereich einbringen will.Anfangen tun wir mal mit dem reichhaltigen SIGGRAPH2003-Material von ATI :<br>
# Modelling Skylight and Aerial Perspective
# On Skylight and Aerial Perspective
# Advanced Real-Time Shader Techniques
# ATI R3x0 Pixel Shaders
# ASHLI - Advanced Shading Language Interface
# ASHLI - Advanced Shading Language Interface -- Notes
# The OpenGL Shading Language
# OpenGL Extensions


Bild
Und auch NVidia haben es sich trotz der Tatsache,das sie momentan stark damit beschäftigt sind diverse Cheats für bestimmte Benchmarks in ihre Treiber zu implementieren, nicht nehmen lassen auch was zur SIGGRAPH2003 beizutragen ;).NVidia hat deshalb ein komplettes Paket (24MByte) zusammengeschnürt, das ihren Beitrag zur Messe beinhaltet.Allerdings gehts darin hauptsächlich um ihre eigene HLSL namens cG, weshalb dieses Paket auch eher nur für Besitzer von NVidia-Karten interessant sein dürfte.

Bild
Auch wenn Eigenwerbung nicht mein Ding ist, so verweise ich doch aufgrund der aktuellen Flaute (besonders in der Delphiszene) mal auf die aktuelle Version meines recht populären Bombermanklons NapalmBomber3D, der frisch in Version 0.8 erschienen ist, und neben einem neuen Unterwassereffektset (+Level) auch nen komplett erneuerten Mapeditor mitbringt.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.355s | 17 Queries | GZIP : On ]